Die langersehnte (?) Auflösung

Nachdem ich nun einen neuen Computer habe und einige Fotos wiedergefunden habe, kann ich euch endlich mit der Auflösung beglücken.

Natürlich war es eine Kastanie, besser gesagt eine Marone.

Das sind also Esskastanien.

Ja, Tyrann darf natürlich nicht fehlen. Er hat uns auf dem kleinen Spaziergang begleitet.

Wir haben uns ein paar der Maronen zubereitet, aber so richtig geschmeckt haben sie uns nicht…

Der Marienkäfer war also auch verschwommen erkennbar. 😊

Schärfer hatte ich ihn nicht „erwischt“.

Und das ist das beschissene Objekt. Über dem Waschplatz ist ein Fledermauskasten angebracht. Nein, Fledermäuse hat er nie gesehen, aber Blaumeisen! Die übernachten gern in dem Kasten, und rechts oben auf der Ecke landen dann die Hinterlassenschaften.

So, jetzt wisst ihr die Lösung. Ich werde nun erstmal wieder Fotos suchen im Computer. Meine angelegten Ordner sind weg und die Fotos unter verschiedenen Posten versteckt…

Bis hoffentlich bald. Eure Betti

7 Kommentare on “Die langersehnte (?) Auflösung

  1. Liebe – arme – Betti
    Du hast soo viel Fantasie – toll – und Nerven scheinst du auch sehr gute zu haben… das mit deinen Fotos würde mich wohl zur Verzweiflung bringen… Hoffentlich findest du sie alle wieder. Und sonst: unbedingt neue sammeln für ein nächstes Foto-Rätsel! :- D

    1. Ideen für ein neues Rätsel habe ich noch nicht, aber für neue Beiträge. Jetzt muß ich aber erstmal testen, ob und wie ich meine neuen Fotos von der Kamera auf den Computer bekomme. Das soll ja nun einfacher gehen. Wenn es gut klappt, ist der nächste Beitrag nicht weit. 😊

  2. Ich für meinen Teil mag Maronen sehr gerne 😊😋.
    Aber einen Maronenbaum gibt’s bei uns in der Gegend leider nicht. Nur die normalen Kastanien.

    Das beschissene Objekt gefällt mir. Auf den ersten Blick sieht es gar nicht wie ein Nistkasten aus. Coole Idee 😀.

    Einen schönen Abend euch allen 🐞🍀👋

    1. Der Nistkasten hängt oben unterm Dach. Die Hinterlassenschaften landen auf dem Waschbecken (Foto). Vom Nistkasten hab ich kein Foto gemacht. Der Nistkasten war ja eigentlich für Fledermäuse, aber die kriechen lieber auf den Dachboden…

      1. Da mir – vor vielen Jahren – auch ein PC ungeplant flöten gegangen ist und ich – wie viele von uns (man möge es uns nachsehen) – nur ein schlichter User bin, habe ich mir zur Pflicht gemacht, meine unwiederbringlichen Daten wie Fotos, Geschichten, Daten wie eine Passwortliste (die ich immer brandaktuell halte) und vieles, was ich irgendwann zusammengesammelt habe und entweder nicht mehr weiß, woher es stammt oder eben nicht mehr verfügbar ist, auf CDs zu brennen oder – im Fall der Passwortliste z.B. (die ich natürlich auch ausdrucke) – auf mobile Datenträger wie USB Sticks oder eine mobile Festplatte zu speichern. 🪢 💿 🖨

        Ich mag nicht alles in die Cloud hochladen – bin einfach zu doof, um zu sichern, dass meine Daten dort sicher und gut beschützt sind. Aber so eine CD, eine mobile Festplatte oder ein Paar Sticks lassen mich und die Meinen, die sich da leider voll Vertrauen auf mich verlassen, bisher gut schlafen. 🛌

        Mein Motto ist seit Jahrzehnten: Ich kann vieles nicht automatisch und wie ein Profi – also mache ich vieles „zu Fuß“. Der Weg ist und dauert wohl länger, aber das Ziel erreiche ich auch!🦶 🦶

  3. Mich frisst der Neid – bei uns hier gibts nirgendwo einen „Maronibaum“ – ich habe bisher nur einen in freier Wildbahn im Burgenland gesehen – der war aber dafür sehr stattlich!
    Bei diesen Gewächsen scheint es auch einige verschiedene Sorten zu geben. Schade, dass dir die von dir gesammelten nicht geschmeckt haben.
    Das „beschissene Objekt“ sieht irgendwie wie ein kleiner Schrein aus – der Nistkasten genau darüber ist wohl unglücklich gewählt…

    1. Wir wohnen nun schon 25 Jahre auf diesem Dorf, aber den Maronenbaum haben wir erst letztes Jahr gefunden, obwohl er nur ca 100-200 Meter von uns entfernt steht. Bin gespannt, wann er blüht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert