SUCHSEL In der Küche – Lösung

.

Hallo, meine Lieben!
Na, wie ist es euch ergangen? Ihr habt sicher einiges aus euren eigenen Küchen wiedergefunden, oder? Hier zuerst mal die Liste der gesuchten Begriffe:

.

.

Das Beitragsbild zeigt etwas, wovon die Durchschnittsfrau (und heutzutage auch manchmal der „efrauzipierte“ Mann) OHNE Solo-Lottosechser nur träumen kann – eine große, supermoderne Küche – diese hier im Marmorlook *seufz*
Allerdings jault da nach einiger Zeit der Schrittzähler!
Hierzulande hingegen…

Ein Blick in meine Utensilien-Schublade – so, wie sie meistens aussieht…. (nein, ich bin nicht die Ordentlichste, das gebe ich unumwunden zu). Aber ich finde auch in diesem Kuddelmuddel gleich alles – ist ja schließlich MEIN Kuddelmuddel! Und: wenn ich alles superordentlich da hineinlege, geht die Schublade, egal, wie ich‘s drehe und wende, ums Verrecken nicht zu (das schwöre ich bei Mamas großem Kochtopf)!!! Naja, so habe ich wenigstens mein eigenes Wimmelbild *grins*

.

Die zwei kleinen roten Bewohner da drin…. habt ihr auch solche oder etwas Ähnliches? Wenn nicht, was könnten das wohl für Dingsel sein?

Und hier – extra für Betti, aber gerne auch für alle anderen Interessierten:
Ein Silikon – Tee-Ei…chörnchen! Gibt’s in hell und dunkelbraun. Außerdem kenne ich Tee- Katzen, Hunde, Elefanten, Dinos, Schnabeltiere, Hippos, viele andere Tiere und sogar – man glaubt es kaum: Tee-Faultiere!!!
Ich bin, wie viele von uns, durch Uli natürlich auf Mäuse (die hab‘ ich als Tee-Eier noch nicht gesehen) und Eichhörnchen konditioniert *grins*
Da ich sowas mal verschenkt habe und die Beschenkte zwar sehr erfreut, aber völlig planlos war, was die Anwendung anbelangte, hier eine Abbildung, die erklärt, wie man sowas benutzt – und auch zeigt, warum ich es nur als Gag für noch Ahnungslose verwende:

Anwendung superlustig, AAABER: Aufmachen ist kein Problem, den Tee rein- und rausfuddeln sowie das Schwänzchen putzen schon eher, aber das Zumachen ist eine Geduldsaufgabe!

Ups, da hätte ich doch fast die endgültige Lösung vergessen:

.

.

Sodale, jetzt hab‘ ich’s aber!
Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Spaß gehabt!
Eure Selune

7 Kommentare on “SUCHSEL In der Küche – Lösung

  1. Deine Silikonfreunde… darauf wäre ich jetzt auch nie gekommen. Wir nehmen immer noch die Holzkellen… falls du mal magst, würde ich die beiden gerne „in Aktion“ sehen.😁
    Das Faultier Tee Ei… also ich weiss nicht… pff. Auf was Mensch so alles kommt . Sehr lustig.😃

    1. Ok, kann ich gerne mal fotofizieren 😃
      Dann muss ich meine kleinen roten Silikonfreunde wohl auch taufen… Bis jetzt waren sie ja noch namenlos.

  2. Bin gerne bereit, mir auch einiges zeigen zu lassen – wie gesagt: Klein-Selune ist unfassbar neugierig!
    (Kann man das jetzt nicht fassen oder geht soviel Neugier in kein Fass? 😜 Halte beides für möglich… )

  3. … und wieder was gelernt. Auf sowas wäre ich nie gekommen. Wer weiß, was es noch für „Hilfsmittel“ gibt, die ich nicht kenne.

  4. Die moderne Küche ist mir zu steril und…. zu dunkel. Auf dem Bild ist keine Deckenbeleuchtung zu erkennen. Aber eine Kücheninsel wäre schon ein Traum von mir! 👨‍🍳

    Was die zwei roten kleinen Silikonfreunde in meiner Schublade angeht:
    Sie sind Topfdeckelheber – so der „wissenschaftliche“ Name. Früher hat man, wenn man z.B. Kartoffeln gekocht hat, einen Holzkochlöffel auf den Topfrand und darüber den Topfdeckel gelegt, damit der Dampf ein wenig abziehen kann und das Kochwasser nicht über den Topfrand blubbert.
    Dafür gibt es jetzt diese Silikon-Topfdeckelheber in unzähligen Formen und Farben. Die kleinen roten Kerlchen haben vor gut zwei Jahren meine Aufmerksamkeit im Supermarkt auf sich gezogen – Klein Selune ist ja unfassbar neugierig. So spare ich mir das Rumfuddeln mit dem Holzkochlöffel – der sich dabei auch zusehends verformt und immer wieder mal abrutscht.
    Einfach auf den Topfrand klemmen und los gehts! Sind farb- und hitzebeständig und… platzsparend aufzubewahren. Kamen in einer Doppelpackung. (Wenn ich einen mal „exponiert ablege“ und nicht gleich wiederfinde oder mal mehr auf einmal kochen will/muss.)

    Meine schauen, wenn ich sie auf dem Topfrand einklemme, immer IN den Topf, wie neugierige Heinzelmännchen. Umgekehrt rum sieht es irgendwie aus, als ob sie aus dem Topf flüchten wollten 😂

    Den unteren kleinen Burschen habe ich nur aus Spass und Platzmangel in das Abflußsieb gestopft. Er passte halt genau hinein 😁

  5. Ach herrjeh – die Silikon Tee-„Eier“… da wäre ich beim Auspacken auch planlos gewesen. Was für ein Spass!😁
    Die roten Bewohner deiner Schublade… also der rechts unten könnte ev. als Ausguss-Sieb dienen? Damit die Teigwaren beim Durchspülen nicht durch-flutschen? Der andere…hmm… ev. ein Tüchli-Halter, bei dem das Tuch in der Taille reingedrückt / eingeklemmt wird? Bin auch gespannt!
    Ah ja – und die moderne Marmor-Küche, also mir wäre die zu dunkel. Sieht man ja die Schnecken im Salat nicht… 🙈

  6. Nun weiß ich was mir durch die Lappen gegangen ist: Der Die Das!
    Der Mixer, Die Tasse und Das Sieb! Die hatten sich wahrscheinlich im Schrank versteckt. 😊😊😊
    Aber Spaß hat es wieder gemacht. Vielen Dank, auch für das Vorstellen der Silikon-Teeeier. Die habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Auch habe ich keine Ahnung, was die 2 Figuren in deiner Schublade sind.
    Vielleicht kann man was an denen festmachen, denn umsonst haben sie bestimmt nicht die Kerbe an der Taille. Bin auf die Lösung gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert