TOWEL DAY!

HANDTUCHTAG!

.

Hallo, meine Lieben!
Wir kennen ihn schon seit Ulis Zeiten – am 25. Mai ist seit 2001 der TOWEL DAY – also der HANDTUCHTAG – zu Ehren des britischen Schriftstellers Douglas Adams und seines Werks „Per Anhalter durch die Galaxis“. An diesem Tag tragen Fans des Schriftstellers ein Handtuch mit sich herum oder wickeln es sich als Turban um den Kopf. In dem Buch wird ein Handtuch laut dieses Reiseführers als „so ziemlich das Nützlichste“ bezeichnet, was man auf Reisen durch die Galaxis mit sich führen kann. Eine der Hauptfiguren des Buches – Ford Prefect – hat daher stets ein Handtuch bei sich!
Wie man am Beitragsbild sieht, habe ich mich schon auf diesen Tag vorbereitet und alle Hand-, Dusch- und Badetücher gewaschen, um aus dem Vollen schöpfen zu können…
Denn so ein Handtuch kann man sich ja nicht nur um den Kopf wickeln:

.

.

Man kann es ja auch zum Reservieren einer Liege in aller Frühe beim Pool am Urlaubsort deponieren und dann mal ordentlich frühstücken gehen. DAS lieben alle (die sich auf diese Weise eine Liege “ergaunert“ haben)! So sehr, dass es vielerorts bereits von den Hotelmanagements verboten wird…
Hat man kein kuscheliges Haustier (so wie ich leider seit längerer Zeit), so kann man sich ohne viel Mühe selbst eines basteln – zum Beispiel (m)einen Handtuch Origami Kuschelhund:

.

.

Ok, na gut, man kann sich auch einfach nur mit einem Handtuch abtrocknen 😊

Und hier ein Bild von Douglas Adams:

.

Dem sitzt – deutlich sichtbar – der Schalk im Nacken, und das auch noch gepaart mit dem berüchtigten britischen Humor!
Ich bin nun nicht so ein Fan dieses Werks – ebenso wenig kann ich was mit Terry Pratchett und seinen bizarren Büchern anfangen. Aber der Towel Day ist irgendwie genial. Ich bin sicher, Uli stiefelt da oben mit einem Wolkenhandtuch um den Kopf rum und unterhält sich mit Douglas Adams über die Galaxis und wie man sie bereist….
Eure be(hand)tuchte Selune

4 Kommentare on “TOWEL DAY!

  1. Danke – nun habe ich wieder mal alle Infos zu diesem Tag. Ich kannte ihn nur durch Uli. Woher kannst du denn Origami-Hundis formen?? Ein herziger Schnuffel!

    1. Bin vor kurzem über einen Blog mit so einem Hundi gestolpert – und hab das uuuuuunbedingt selbst probieren müssen!
      Eigentlich bin ich mit 2 rechten Händen verflucht (ich bin Linkshänder), aber für das Hundi reichts gerade noch ☺️
      Das ist die eine Seite des Blogs mit dem Hundi, das ich nachge“faltet“ habe:
      https://arsverae.blogspot.com/2017/05/diy-handtuch-origami-hund.html
      Es gibt noch viele andere Tiere aus Handtüchern.
      Hier ein Youtube Video, allerdings sollten die Handtücher quadratisch sein…
      https://youtu.be/W3u0dn5OAyU

  2. Während der Reha hatte ich genau an diesen Tag gedacht, dann aber vergessen zu googeln. Dort war Towel Day immer dann, wenn ich Krauftraum auf dem Plan hatte.

    Stand ich Samstag als erster in der Tür zur Muckibude, nur die Therapeutin dort, setzte sich dann auf das Nachbargerät und wir klönten nett. Dass ich mal als erster freiwillig samstags in die Muckibude gehe, krass. 🙂

    (Sonn- und feiertags war zu … leider)

    1. So schnell verändert sich alles…
      Glaub mir, ich weiß das nur zu gut. Es gibt ja den blöden Spruch „einer Straßenbahn und einem Mann rennt man nicht nach“. Jetzt, wo ich das nicht mehr kann, weiß ich auch, warum…😦
      Aber nicht, dass du noch zum Schwarzenegger mutierst!

Schreibe einen Kommentar zu Naturfreund Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert