Monat: Mai 2023
SUCHSEL In der Küche – Lösung
. Hallo, meine Lieben!Na, wie ist es euch ergangen? Ihr habt sicher einiges aus euren eigenen Küchen wiedergefunden, oder? Hier zuerst mal die Liste der gesuchten Begriffe: . . Das Beitragsbild zeigt...
Knospen und/oder Blüten
Heute gibt es ein paar Frühlingsimpressionen in Form von Bildern der erwachenden Natur. Beim Spazieren gehen durch die Natur kann man im Frühling „komische“ Gebilde entdecken. Ob daraus wohl Zapfen werden? Unscheinbares...
Tag der verlorenen Socke – Teil 1
Heute, am 9. Mai, findet anlässlich des Gedenkens an die verlorenen Partner einzelner Socken der Tag der verlorenen Socke (auch: Lost Sock Memorial Day) statt. Darf man dem eher satirischen Webportal Stupidedia...
SUCHSEL In der Küche – Aufgabe
. Hallo, meine Lieben! Heute geht es um einen Ort, den die meisten entweder mit froher Erwartung oder aber mit Widerwillen aufsuchen – aber immer mehrmals täglich: die KÜCHE.. Ich sehe mir...
Gibt es endlich die Auflösung?
Ja, die gibt es. Obwohl: Ihr habt doch fast alles erraten. Die Orchideenblüte, den Kaktus, übrigens ein Freiland-Kaktus. Hier ein anderes Stück. die vollgesoffene Zecke und das Palmkätzchen von unserer Korkenzieherweide (da...
May the forth…
…be with you! STAR WARS Tag Der 4. Mai wurde auf Grund der englischen Aussprache des Datums „May, the fourth“ ausgewählt, da sie der Aussprache des Satzes „May the force be with...