Also manchmal mag ich sie ja wirklich sehr gern, die Werbung …

Diese Marboro-Werbungs-Coverversion für das Lüpi war hier seinerzeit in den 90er in der Kinowerbung bei uns der Burner. Die Werbung war super und auch das beworbene Bier liess sich trinken.

13 Kommentare on “Also manchmal mag ich sie ja wirklich sehr gern, die Werbung …

  1. Ach jaaa, Werbung ist schon so verinnerlicht, dass man damit auch gut Spass machen kann: Wir wollten zu dritt zu einer Hausmesse (Fotografie) in Hamburg, mein Kollege, ein Fotoclubkumpel und ich, waren vorher noch im Chilehaus zur Ausstellung „Vier Milliionen Jahre Mensch!“ *

    Stehen wir vor einer Vitrine mit allerlei, was man heute in Werbesprech „Cerealien“ nennt, allerdings nicht komplett vegan und daher auch nur bedingt lecker. Während also allerlei Leute anschauten, was unsere gemeinsamen Vorfahren so am Wegesrand an Snacks einsammelten, einige schon mit ihrem Brechreiz kämpften, machte der freche Jürgen eine Werbepause:

    SCHNEEEKOPPE schallte es durch den Raum, viele lachten laut auf, andere kotzten sich fast voll. 😉

    * https://www.spektrum.de/magazin/4-millionen-jahre-mensch/825391

  2. Und manchmal hasse ich sie!
    Meine derzeitige Hasswerbung Nr.1 ist die Always Binden Werbung. Da versucht man – natürlich zur Hauptwerbezeit – wenn jeder vor der Glotze sitzt und sich am Abendessen gütlich tut – gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    Leider kann ich euch diese Werbung nicht verlinken, weil ich sie im Netz nicht gefunden habe.
    Aber zurück zu den Fliegen und der Klappe: Eine echt üppige junge Frau in Leggings und weißem Shirt greift sich an den Po, um zu zeigen, dass Always dicht hält, no matter what – die Leggings ist sauber und äußerst flexibel! Es wird eine Binde – mit ROTER Flüssigkeit – getränkt, um zu zeigen, wie saugfähig diese Binde ist. Und wenn einem dann der Appetit noch nicht vergangen ist, wedelt die junge Dame noch einmal ihr Hinterteil sexy durchs Bild. 🤢
    Wenn man dann etwas irritiert nachsieht, warum denn jetzt die Ersatzflüssigkeit auch noch rot ist, steht da, dass die Menstruation doch das Natürlichste auf der Welt ist. Das müsse man doch damit enttabuisieren! 🤮
    Und wenn man dann noch Lust hat, kann man sich im gleichen Werbeblock dann noch die „ich lass los“ Werbung für Inkontinenzeinlagen ansehen. Wer dann noch nicht im Krieg mit der Werbung liegt, kann sich glücklich schätzen.
    Enttabuisieren ok, aber nicht SO!

    Meine derzeitige Lieblingswerbung:
    https://www.youtube.com/watch?v=l5JVFIH5ypw

    1. Genau so ist es – das ist Werbung, die nervt! Die „Ich fühle mich so aufgebläht“-Werbung paßt da auch rein. Kein Mensch redet so! Ich würde da sagen (wenn ich es denn sagen würde!) „Mir gehts im Ranzen rum.“ Welche Werbung am Anfang lustig war ist die Haribo-Werbung, wo Erwachsene von Kinderstimmen gesprochen werden. Inzwischen ist es nur noch nervig…

    2. Kam mal spontan in ein Einkaufszentrum, wo ich vorher und hinterher nie wieder shoppen war und rannte an zwei Werbetrull… äh Propagandistinnen vorbei, die Test-Binden verteilten. Und was frage ich die, volley aus dem Handgelenk?

      „Was ist unsichtbar, hat Flügel, hockt immer im Dunkeln und saugt Blut?“

      „Die neue Always Ultra“

      Es gibt übrigens Fotografen, die haben für den Fall der Fälle so ein Surfbrett dabei. Oder auch Gaffa Tape, wie Uli; aber bitte nicht verwechseln. 😉

      1. Nein, ist sie nicht. Das war die Vorgängerwerbung. Allerdings sind sie der moppeligen Schauspielerin treu geblieben. Ich bin selbst kein Hungerhaken, nein, wahrlich nicht, aber man muss ja nicht gleich ganze Fliegenstämme mit einem Patschenklatsch zu erlegen versuchen. Ich glaube nicht, dass stärkere Frauen sich durch solche Bindentestimonials und -werbungen angesprochen fühlen und voller Freude nur mehr Always kaufen!

        Und ja, diese Matratzenwerbungen sind auch nervig. Manchmal denke ich, die „Werbefachleute“ machen diese Werbefilmchen für die Konkurrenz – damit die auch jaaaaa keiner kauft!

  3. Die Werbung wird oft passend zur Sendung gesendet. Kommen Kindersendungen, werden Spielzeug und Süßigkeiten beworben. Läuft eine Arztserie kommen Medikamente und Hilfsmittel. Kommt ein Liebesfilm wird mit den ganzen Partnervermittlungen geworben…
    Nur selten ist die Werbung wirklich gut und lustig gemacht.

  4. Richtig gut gemacht, toll ! Sowas muß einfach Kult werden. Leider ist es heute wirklich dröge, geht nur noch um Medikamente und Hilfsmittel. Kein HB-Männchen mehr, kein Campari – was sonst, stattdessen wird dieser überteuerte Aperol mit mehr Eis als Inhalt zum „Sommer-In-Drink“ – verstehe einer…

  5. Die beste Werbung war für mich immer noch die Affen eine Autowerbung mit
    „nichts ist unmöglich, ……“ 😀😂

    Oder „……eine Flasche von die Bier, die so schön hat gebriggelt und meine Bauchnabel“ wobei der Spot ohne Betonung und der Dialekt nicht wirklich wirkt 🤔.

    Ach ja, die gute alte Zeit.
    Um es mit Panther Paulchen zu sagen:
    Wer hat an der Uhr gedreht 😳🤔🤨…..

    Einen schönen Sonntag euch allen 🌻🍀👋

    1. Toyootaaa, ja da war nichts unmöglich. Auch dass die Airbags nicht auslösen, wenn man mit 50 drauf knallt. 🙁

      Im „Die Flasche Bier“-Stil lief auch immer die Ansage der Harald Schmidt Show, auch vor der Show in Köln: „Sollte während der Show ihr ändy klingöln, wärdän sie den Tag verluchen, an dem sie gäborän siiind.“

  6. Manche Werbung ist wirklich lustig und man schaut sie gern. Allerdings gibt es auch Werbung, die einfach nur nervt und man deshalb das beworbene Produkt niemals kaufen wird.
    Eine schöne Werbung war mal eine Autowerbung. „Nicht bei diesem Wetter!“ – sowas will man sehen, oder auch einige Edeka-Werbungen waren gut. Den beworbenen Wein „zur Geburt ihrer süßen Tochter“ haben wir uns mal gekauft. Der hat uns allerdings nicht geschmeckt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert