DIY Teil 2

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich als „Kreative Basteltante“ geoutet habe hier ein paar Fotos von meinen Werken 😉.

Es handelt sich um Leporellos. Die kann man aufstellen und z. B. Fotos einkleben, oder Sprüche rein schreiben, oder, oder, oder,……

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt 👍💭!

Und zu guter Letzt noch ein Fotoalbum das

ich als Hochzeitsgeschenk gemacht habe 😉.

Die Beschenkten haben sich auf jeden Fall gefreut 😉.

Es sind alles schon ältere Werke.

Hoffe daß man die Fotos jetzt besser sehen kann 😳.

Aber ich übe ja noch 😬, und bin lernfähig 😂.

In diesem Sinne:

bleibt kreativ und laßt euch überraschen was noch alles kommt 😉!

Euer Söckchen

11 Kommentare on “DIY Teil 2

  1. Ja, hier auch. Als ich einzog, hatte ich mir eine Komode für den Flur bestellt. Keinen klassischen Schuhschrank, weil die für Größe 45 innen alle zu klein sind, ich auch Fächer für Telefonbuch (gab es 94 noch), Heizöltank-Schlüssel und Tralala brauchte.
    Kaum von der Bestellung zurück, drehte ich mich am Schreibtisch um und beschloss: Da kommt noch einer hin, oben der Drucker drauf und unten das ganze Papier.
    Briefmarken: Der Vorteil bei PMS war, dass man jede Briefmarke einzeln gestalten konnte, d.h. auch sowohl für mehrere Postkarten jeweils die gleiche oder auch individuelle Postkarten verwenden, dazu deutlich günstiger als heute bei der Post.

  2. Die Idee mit der Briefmarke ist cool 😀👍. Da wäre ich nie drauf gekommen, wußte auch nicht daß es sowas gibt 🧐🤨.

    Also zu dem Thema, man hat eh nie das richtige Material daheim 😳🤔💭?
    Ich habe einen Schiebetürenschrank mit zwei Türen zusätzlich nur für meine Bastelsachen, Wolle, Nähzeug, Scherenset mit verschiedenen Konturschnitten, Geschenkbänder, Papier…… 😬. Da ist einiges dabei was man (Frau) auch zweckentfremden kann 😂👍!
    Ein wahres Paradies für kreative Köpfe 🥰.

    Ich freue mich wenn euch meine „Kunstwerke“ gefallen 😀.

    Und Juddel, einen Türkranz könnte ich auch noch hin bekommen, auch wenn ich das noch nicht direkt probiert habe. Kommt auf den Versuch drauf an 🤔💭😬.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend 🍀👋

  3. Das mit den Briefmarken ist doch heutzutage kein Problem mehr. Man kann bei der Post eigene Briefmarken kreieren und als echte Briefmarke auf seine Briefe/Karten kleben. 😊

    1. Das ging damals [tm] auch schon: Man kaufte für ein paar € ein Guthaben, entwarf seine Briefmarken und diese wurden dann bei PMS in der Schweiz gedruckt und ausgegeben. So wurden sogar meine Füße und die meines Kollegen, jeweils mit Inlineskates in die Abendsonne gehalten, zu einer Briefmarke. 🙂

      Die Deutsche Post bietet das jetzt auch, aber viel zu teuer.

  4. Bastelleien mag ich auch, aber ich hab‘ immer nicht das, was ich dazu bräuchte, gerade dort, wo ich dann z.B., etwas einpacke.
    Motto: Du hast immer so schöne Ideen, hilf mir mal. Gaaanz „toll“, Ideen für Geschenke und Leute haben, die man nicht kennt. Und packe ich auf Verdacht etwas ein, … hach es fehlt doch immer was. Sei es die passende Postkarte, ein Stanzer, eine Konturschere, ein Stempel, das richtige Briefpapier; das füllt hier doch mehr als nur eine Schublade.

    Der Herr sei gesegt für den Tag, seit dem man solche Ideen schon vorher flux mit Messengern wie Telegram und Whatsapp aus der Ferne beschnacken kann. 😉

    Inzwischen brauche ich dafür auch grundsätzlich einen Computer. Nicht irgendeinen, nein meinen, mit allen Software-Werkzeugen und Bastelkram direkt im gleichen Raum. Hab‘ sogar noch Ottifanten- und Uli Stein Briefpapier, seitdem ich eine Freundin und ich wohl mal Ulis Hauptsponsor waren und fast alles kauften, was an Merchandising zu bekommen war. Und später eskalierte die Sache dann, als auch Mails entsprechend garniert wurden. Jaana etwa bekam u.a. finnische Briefmarken mit ihrem Logo für Emails …

    extra

    2markkaa

    … mit einem richtigen Zacken-Stanzer dann natürlich auch als kleine private Briefmarken, die sie mit auf Briefe kleben konnte.

  5. Gefällt mir wirklich gut. Wie schön, wenn frau so kunsthandwerklich begabt ist. Ich hab schon Probleme, ein kleines Geschenk halbwegs ordentilch zu verpacken. Sicher könntest Du auch Türkränze basteln.
    Habe jetzt einen größeren, herbstlich stilvollen gesehen, der über
    40 € kostete… dann schöne Radtour morgen !

  6. Sowas bekommen auch nur die engsten Familienmitglieder und Freunde, von denen ich weiß daß sie es schätzen 😉👍.
    Da steckt echt viel Arbeit drin 💭😳.

    Aber nach einem Tag, wo Kunden ihr Hirn daheim gelassen haben (ich arbeite im Einzelhandel) hilft mir sowas ganz gut zum abschalten und runter kommen 😬. Also nutze ich meine „wenige“ Freizeit sinnvoll 😉. Und wenn das Wetter ☀️🍀paßt bin ich auch mit dem Rad 🚲 unterwegs 😀🥰……

  7. Sehr schöne Kunstwerke – viel zu schön, um verschenkt zu werden. Ich hätte da Bedenken, daß der/die Beschenkte die Arbeit und den Aufwand nicht zu schätzen weiß…
    Mir fehlt für solche Hobbys die Zeit und das Sturmfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert