Zu Beginn erst einmal das harte Ei …

https://www.youtube.com/watch?v=YcwAuS3MVmM

Guten Abend, meine Damen und Herren!

Heute sehen Sie die achte Folge unseres sechzehnteiligen englischen Fernsehkrimis „Die zwei Cousinen“. Zunächst eine kurze Übersicht über den Handlungsablauf der bisher gesendeten sieben Folgen.

Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Nether Addlethorpe und Middle Fritham, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der 79jährige Jasper Fetherston, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einem Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist.

Gwyneth Molesworth hatte für Lord Hesketh-Fortescue in Nether Addlethorpe einen Schlipth… Verzeihung… einen Schlips besorgt, ihn aber bei Lord Molesworth-Houghton in Thrumpton Castle liegenlassen.

Lady Hesketh-Fortescue verdächtigt ihren Gatten, das letzte Wochenende mit Priscilla Molesworth in Middle Fritham verbracht zu haben.

Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Friddle… äh… Fiddle Mith… Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlipth aus Nathel… Naddle… Entschuldigung… Nether Addlethorpe.

Nach einer dramatischen Auseinandersetzung zwischen Lady Hesketh-Fortescue und Priscilla Molesworth in North Cothelstone Hall eilt Gwyneth Molesworth nach dem zwei Meilen entfernten South Thoresby, um ihre Tanten Amelie Hollingworth und Lucinda Satterswaite aufthuthu. aufzusuchen.

Diese sind jedoch nach North Thurston zu ihrem Schwager Thomas Thatcham gefahren, der als Gärtner in Thrumpton Castle bei Lord Molesworth-Houghton arbeitet.

Gwyneth Molesworth fährt nach North Cothelstone Hall zurück, aber nicht über Maddle… Middle Addlethorpe, thondern über North Thurston, Thrumpton Castle, Middle Fritham und Nether Addlethorpe.

Dort triffth thie Priscilla Molesworth, die mit Lord Molesworth-Houghton noch nachth von Naddle…Thaddle Nother… Thoddle Noddle… Thoddle Nather… Noddle…………..

Zwei kleine Karikaturen vom Admin zum Thema Loriot, ganz ohne Herrenboutique in Wuppertal, aber die Ente bleibt heute drinnen.

4 Kommentare on “Zu Beginn erst einmal das harte Ei …

  1. Loriot at its best 😀👍!
    Ich mag sehr gerne seine Filme 🥰. Letztens erst „Papa ante Portas“ und eine Doku zu seinem 100sten geguckt 👀😂. Einfach nur genial und „fast wie im richtigen Leben“……

    Die Textbeschreibung ist auch Hammer 😀.
    Alleine schon beim lesen muß ich grinsen 😬.

    Aber mich wundert immer wieder daß die Akteure nicht vor lachen am Boden liegen 🤔😂!

    Auch deine Cartoons sind klasse.

    Lasst euch den restlichen Sonntag vom Wetter nicht vermiesen und geht mit einem Lachen durch den Tag 😂!

    Liebe Grüße aus dem verregneten Süden 🌧👋

    1. In Gedenken an Loriot brachten gestern so viele etwas, da mochte ich nicht nachstehen, war am Ende sogar selbst überrascht, was sich da mit mausschubsender Hand so bewerkstelligen läßt.
      Was die Jüngeren betrifft, unterbinden wohl die Erben Loriots sehr konsequent, dass seine Sketche bei z.B. Youtube zu sehen sind, statt nur in TV Wiederholungen oder auf TV. Damit verhindern dann ausgerechnet Loriots Hinterbliebene, dass dieser Funke auch auf die Jüngeren überspringt, obwohl sein Humor damals wirklich alle Altersklassen ansprach.

      Freut mich aber sehr, dass Euch auch gefällt, was mir mittlerweile so gelingt, seitdem ich ohne Jaana wieder ganz auf mich allein gestellt Pixel schubsen muss. Morgen gibt’s wieder vier weitere Klinik Cartoons.

  2. Ich habe kürzlich im Büro ein paar Loriot-All-Time-Sprüche zitiert und ganz viele (jüngere) kannten sie nicht. Die verpassen echt was. Hat mich aber trotzdem etwas traurig gemacht. Loriot war soooo toll.
    Darum: vielen Dank für den Beitrag zu seinem 100. Geburtstag!

  3. Ich habe noch nie die schriftliche Beschreibung der „Zwei Cousinen“ gesehen. Schon dafür allein DANKE. Heute kommt wohl keiner an Loriot vorbei. Seine Werke sind unübertroffen toll. Auch deine Neuinterpretationen finde ich Klasse.
    Einen schönen Sonntag wünscht Betti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert