Die kleine Humor-Klinik

Für unsere Freunde in Österreich und der Schweiz: Karl Lauterbach ist der aktuelle Bundesgesundheitsminister, Spahn sein Vorgänger. Ist auch für einige der noch folgenden Pointen wichtig.

12 Kommentare on “Die kleine Humor-Klinik

  1. „Wie? – Die linke Hüfte?“
    Das ist mir tatsächlich mal fast passiert bei einer Meniskus-OP. Da haben sie in der Vorbereitung das falsche Knie bezeichnet… :-/

  2. Das mit der Wiedereingliederung machst du genau richtig.
    Habe es auch in Anspruch genommen, als ich länger krank war. Das letzte mal war es genau im Weihnachtsverkehr. Die Kollegin, mit der ich mitgefahren bin hatte dadurch Entlastung. Sie war zwar erst ein paar Monate dabei, spielte sich aber auf, als würde sie die Arbeit schon ewig kennen… Freunde sind wir nicht geworden und ich habe es nicht bedauert, daß sie an einen anderen Ort gewechselt ist.
    Ich wünsche dir alles Gute für deinen Wiedereinstieg ins Berufsleben. Übertreibe es nicht gleich, laß es langsam angehen.
    Den Begriff „sutsche“ kenne ich nicht.

    1. 👍

      „Den Begriff „sutsche“ kenne ich nicht.“

      Ui, das kennt man wohl nur im Norden … sutsche

      Eine ähliche Kollegin hatte meine Mutter auch, dann aufgehört der Frau bei Fragen zu helfen, worauf sie dann ganz kleinlaut wurde.

      Habe heute erst mal nur meine Mails gesichtet, bzw. damit angefangen, muss morgen viele weitere checken. Dann falle ich über unsere Doku her, die aktualisiert werden muss und in ein paar Tagen über eine Tabelle, die täglich wir für Berichte brauchen, was einige Zeit dauern wird; sehr umfangreich, riesige Tabellen über mehrere Seiten. Ist aber alles kopfarbeit, nicht körperlich.

    1. Danke, geht ganz sutsche los, erst mal nur Wiedereingliederung. Ich versuche mich zu unseren Neueinsteigern mit in die Früh oder Spätschicht zu setzen, erst mal nur 4 Stunde bis oder ab Mittag, bleibe diesen Monat noch krank geschrieben. So können die neuen Leute von mir dazu lernen und ich komme langsam wieder in den Arbeitsmodus. Auto ist auch in Arbeit, damit ich mir dieses ÖPNV Desaster mit der Bahnen und den Bussen spare, zurück auf Schicht ohnehin keine Option mehr, nicht einmal als Plan B geeignet.

  3. Die Schwester in der Mitte auf dem Beitragsbild erinnert mich ein bißchen an Maren Gilzer als Schwester Yvonne von „In aller Freundschaft“ … 😊😊😊

    1. Ok, wer immer das ist. 😉

      Habe den Titel jetzt neu gestaltet, erst im Laufe der Wochen meinen Stil gefunden, als das Thema so eskalierte, dass ich in 3 Wochen 60 (!) Cartoons allein zu diesem Thema schaffte. Jetzt ist die KI genau auf meine Wünsche und meinen Stil trainiert und dazu passen nun neue KI Cover-Models. 🙂

      Seitdem ich mit diesen KI-Toons angefangen hatte, 2.7., sind schon weit über 100 Ideen umgesetzt worden. An einigen Tagen habe ich einen Flow und es sprudelt nur so. Hat mich die letzte Zeit gut abgelenkt und ich dann auch viel besser geschlafen. Morgen geht es zurück in den Job, erst mal sutsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert