Prosit 2024

Hallo, meine Lieben!
Es ist zu Ende, aus, Schluss. Das alte Jahr liegt in den letzten Zügen und wird bald seinen letzten Schnaufer tun. Es war kein leichtes Jahr – aber das waren die letzten davor ja leider auch nicht. Wir haben vieles er- und überlebt – zumindest die meisten von uns. Allerdings ist die Zahl derer, die uns von einer Wolke aus zusehen, wieder gestiegen. Viele waren oder sind gerade krank oder kämpfen mit anderen Unbillen. Aber das wird schon…. „Muss ja!“ – wie der Weihnachtsmann bei Ruthe immer so schön sagt!
Bald beginnt auch das chinesische neue Jahr – und steht im Zeichen des Drachen!

Und so habe ich in meinen Gehirnschubladen rumgekramt und meine Sprachkenntnisse zusammengekratzt, um euch in einigen Sprachen meinen Wunsch kundzutun:

Latein:
Felix sit annus novus!

Französisch:
Bonne année!

Ungarisch:
Boldog új évet!

Spanisch:
Feliz año nuevo!

Englisch:
Happy new year!

Tschechisch:
Šťastný nový rok!

Und endlich… Deutsch:

Und wenn es denn eine bunte, laute Begrüßung desselben sein soll, dann gemacht von professionellen Feuerwerkern – die ihr Handwerk auch verstehen. Außerdem kann sich sowas Tolles eigentlich kein Otto Normalbürger leisten. Ich sehe viel lieber ein wirklich großes, einzelnes Feuerwerk mit allen Schikanen (und würde dafür auch etwas beitragen) als so ein paar verhungerte Raketen und diese nervige Kracherei, die nicht nur Tiere, sondern auch meine Gehörgänge malträtiert und meine Nerven in gerissene Gitarrensaiten verwandelt.
Daher hier ein wirklich gelungenes Großfeuerwerk…. ohne die blöde Böllerkracherei und ohne darauffolgenden Rettungseinsatz:

Und abschließend hier noch etwas für Ohren und Herz – DIE Melodie, mit der das neue Jahr seinen ersten Schritt in diese Welt tut und rund um diese auch gehört wird:

Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch, bleibt oder werdet gesund, habt Glück, Mut, Vertrauen und viele tolle Momente im neuen Jahr! Möge euch alles gelingen, was ihr euch vornehmt!
Eure Selune

7 Kommentare on “Prosit 2024

  1. Auch ich wünsche Euch für 2024 alles Gute, auf dass wir alle gesund bleiben mögen und das Glück die Sorgen überwiegt.
    Und dass die Grossen dieser Welt (die ja fast alle nur kleine Wichte sind) endlich wieder zur Vernunft kommen.

  2. Danke für deine guten Wünsche! Und immer soo fantasievoll ‚garniert‘.
    Ich wünsche euch allen ebenfalls ein gutes neues (besseres) Jahr. Möge es allen Glück und Gesundheit bringen – und ein bisschen mehr Frieden weltweit wäre auch schön.

  3. Ich wünsche Euch auch ein gesundes, schönes und friedliches neues Jahr. Möge es viele tolle Erlebnisse bereit halten. Liebe Grüße aus Thüringen von Betti

  4. Guten Morgen ihr Lieben!

    Von meiner Seite aus wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.
    Auf all die schönen Momente die uns durch das alte Jahr gebracht haben und das neue Jahr zu was besonderem machen werden 🍾🥂🍀 🐷.

    Euer Söckchen 🥰👋

    P. S.
    Im ersten Moment dachte ich es kommt ein Suchsel mit Neujahrsgrüßen 😳👀🤔💭. Gut daß ich bis zum Ende weiter gelesen habe 😀👍.

    1. Neujahrsgrüße wären doch ein wenig zu lang für ein Suchsel….
      Außerdem wäre es wohl arg, in der ersten Minute des neuen Jahres gleich mit einem Rätsel beworfen zu werden. 🥳

      Aber keine Angst, das nächste Rätsel ist schon im Anmarsch! Da bis zum 4. alle Tage schon verplant waren, kommt mein Neujahrsrätsel aber erst am 5. Januar.
      Ich hoffe, das macht nix 😏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert