Jo C-fix, wos isn do drunta?

Hallo, meine Lieben!


Nachdem wir unseren Dachschaden, den ich am 23. abends entdeckt hatte, als es goss wie aus Eimern, vorerst einmal behoben haben, kann ich ja meinem persönlichen Dachschaden wieder frönen! *fg*
Jetzt, wo ich mein eigenes kleines Kämmerchen habe – mit PC, einem kleinen Fernseher und sogar einem Bett – wohin ich mich bei Bedarf zurückziehen kann, das heißt, wenn meine kleine Horde Stofftiere mich lässt (die kleine Kammer bietet eigentlich nur Platz für mich ODER die Stoffviecher), habe ich wieder Zeit und viel Lust, mich mit Rätseln zu beschäftigen.


Dabei ist mir aufgefallen, dass ihr schon länger nichts aus der Kategorie „Cartoonraten“ vor die Nasen gesetzt bekommen habt. Nun, das geht ja gar nicht! Also bin ich in die Garage, die momentan als Zwischenlager für die schon nicht mehr so arg vielen Kartons, Klappboxen und Säcke dient, auf die Suche nach meinen Schätzen gegangen…. Ja, genau die, die alles Mögliche – so wie Cartoons – unter sich begraben können. Schade, dass ich meine ganzen Kisten voller Lego nicht mehr habe… Aber dazu bin ich leider schon zu oft in zu verschiedene Behausungen umgezogen. Wer denkt auch mit 20, 30 oder 40 daran, dass man – ohne Kinder zu haben – sich irgendwann wieder mit Legosteinen befassen könnte!
Aber ich habe ja nicht umsonst, soviel ich konnte, herübergeschleppt! So, mal sehen, was ich da für euch eingegraben habe:

Viel zu sehen ist da ja nicht – aber das ist schon gut so, denn ich weiß, wie gut ihr euch in den Stein’schen Werken auskennt!

Tja, aber einer ist doch keiner, also muss ich euch mit einem weiteren Cartoon beglücken – genug Glücksschweinchen dafür wären ja vorhanden…

Oink!


Wie ich euch kenne, kriegt ihr – trotz meiner angestrengten Bemühungen – sicher heraus, um welche Cartoons es hier geht, oder?

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge – ihr könnt sie auch irgendwie verschlüsseln, damit die anderen weiterraten können.
In diesem Sinne nochmals:

14 Kommentare on “Jo C-fix, wos isn do drunta?

  1. Cartoonraten war noch nie meine Stärke 😳😬! Da bin ich doch ganz froh wenn ich die Lösung vor die Nase gesetzt bekomme 😬😂👍!

    Kleine winterliche ❄️🥶Grüße 👋🍀

    1. Jap, offensichtlich sind die beiden Cartoons enttarnt!
      Die, die nicht mitgeraten haben, brauchen wohl auch keine Lösung…
      Ich habe leider bei Catprint nur einen der beiden Cartoons ausfindig machen können, daher kommt jetzt nur ein link und für den zweiten Cartoon halt die Bildbeschreibung, denn ich werde von der Suchfunktion nur immer aufgefordert, ein Kundenkonto anzulegen – und das möchte ich nicht unbedingt…
      … und Renata und Betti haben wieder einmal eindruckvoll bewiesen, das man so gut wie nichts vor ihnen verstecken kann!

      https://www.catprint.de/produkt/0471/ für das mickrige Tischfeuerwerk

      und der zweite Cartoon zeigt zwei Hunde, die Feuerwerk beobachten und auf den Jahreswechsel anstoßen:
      „SCHON WIEDER SIEBEN JAHRE VORBEI! KAUM ZU GLAUBEN WIE DIE ZEIT VERGEHT!“

  2. Diese „Goldmünzen* sind Schokomünzen, hergestellt von der Firma Manner, die es jedes Jahr zu Weihnachten im gut sortierten Supermarkt meines Vertrauens käuflich zu erwerben gibt. Diese hier sind vom letzten Jahr, weil ich ja solche Sachen, wie ihr schon wißt, immer aufhebe – sie sind ideal für solche Cartoonratereien 😁

    Soso, du meinst, ich finde meine Sachen wieder? Muhahahahahaha!🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    Ich bin die ungeschlagene Meisterin im „Sachen exponiert ablegen“ – weil ich sie da dann SICHER sofort wiederfinde….. LOL
    Monate später….. Jö!?! Ah daaaa hab ich das gelassen! 😮

  3. Nun ja, wenn alles billig sein soll… und die Zeit im Flug vergeht… 😉
    Danke liebe Selune👍! Was hast du denn da für hübsche Goldmünzen?
    Ich bewundere dich, dass du all deine Sachen wieder findest…Ich bin da nicht so gut.🙈

    1. Ergänzung zum Thema wieder finden:
      Ich suche gerade verzweifelt mein feines Küchensieb. Und was finde ich dabei: Meine schon verloren geglaubten neuen Weihnachtstischdecken….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert