Mein erster „Asterix“

Also verrückte Ideen hatte ich ja schon immer, tolle Streiche und Träumchen von Aprilscherzen gemacht, aber halbwegs so zeichnen, wie ich es mir wünschte, es kostete zu viel Zeit, zumal sich beim Zeichnen die Ideen dann weiter entwickeln, dafür dann gar kein Zeit mehr wäre.
Jaana mochte ich genau deswegen auch nicht behelligen, so toll sie es konnte, so sehr zu frech waren ihr aber auch viele meiner Ideen, nur ein paar harmlose Cartoons setzte sie nach meiner Idee dann um. Aber diese Pixelschubserei jetzt, oh da wünschte ich, dass Jaana und auch Uli das oben von ihrer Cloud aus sehen können, hoffentlich freies WLAN haben. Anders als Uli mache ich inzwischen auch sehr gerne politische Cartoons, werde dazu in den Nachrichten fast täglich angetriggert …

… und wenn nicht mal vor dem Heiligen Vater zurückschrecke, dann weil auch der sich es so arg verdient hat. Mit Blick auf die Historie, die Kreuzzüge, legte ich dann gleich noch einen drauf:


Zu Bahnstreik und frühlingshaftem „Winter“sport in Winterberg, gleich diese nordische Kombination der Witzbildmalerei:

… für unsere Bergvölker:innen auch gleich mit entsprechenden Nachrichten verlinkt, falls es auf den südländischen Hochebenen an Input zum Thema fehlen sollte. So geht es dann mit den Themen weiter, die einem ja täglich frisch serviert werden, bei der folgenden Nachricht habe ich nach 9 Ideen dann aufgehört und Feierabend gemacht, mich zufrieden ausgetobt:


Hätte ja zu gerne gesehen, was Uli gesagt hätte, dass auch ich jetzt einen LI habe und neben der Fotografie auch mit solchen Bildern kreativ werde …

… und das regelmäßig in Serie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert