SUCHSEL im Garten – Lösung

Die wilde ungezähmte Natur… und das sollen mal Gemüsebeete werden?!?

Hallo, meine Lieben!
Irgendwo unter den vielen Säcken mit Erde, Dünger, unzähligen Gartengeräten, Schläuchen und sonstigem Zeug, das man im Garten so braucht, haben wir auch unsere Gesundheit mittendrin liegen gelassen. Mein rechter Fuß ist ziemlich angeschlagen und Männes Rücken hat nach stundenlangem Jäten und einer falschen Bewegung gekündigt– er hat sich eindeutig übernommen und wollte mit allem in 2 Tagen fertig sein – da kann man reden, was und soviel man will…. Dickschädel, doofer! Geht für eine Woche in Urlaub und dann viel kaputter wieder in die Arbeit *tztztz*

Aber immerhin, die Gemüsebeete sind schon zum Teil bepflanzt, Pelargonien, Petunien, Margeriten und einige Kletterpflanzen räkeln sich in der Sonne und wir sitzen mit unseren geschundenen Körpern auf der Veranda und schlecken ein königliches Eis!

Aber erstmal die versprochene Wortsuchliste:

Und hier das gelöste Suchfeld:

Hier ein Bild vom ersten Zwischenstand beim Jäten – das mögt ihr sicher alle genauso wie wir *grml*

Jetzt brauchen die Gurken und Tomaten nur noch brav zu wachsen….

Das war vor 3 Jahren…. Eine wirklich gute Ernte:

So, nun widme ich mich wieder dem Eisbecher, bevor das gute Zeug noch ganz schmilzt….
Eure Eis liebende Selune

6 Kommentare on “SUCHSEL im Garten – Lösung

  1. Also was macht ihr denn für Sachen? 😟 Krankenhaus, Krücken, Laufen lernen… Ich drücke fest die Daumen, dass bei dir Betti alles wieder gut wird – braucht wohl viel Geduld… Und dir Selune wünsche ich, dass die Ärzte gute Arbeit leisten und dass dir dort gut geschaut wird. Auch dir: alle Daumen-drück und viel Geduld!
    Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass wir alle ungefähr im gleichen Altersabschnitt unterwegs sind? Auch bei uns gab es einen Todesfall… und wir haben nun die 2 verwaisten Katzis adoptiert. Nun müssen sie sich erst an unsere bisherige Truppe gewöhnen… Mit der Zeit und mit Geduld wird es wohl schon klappen.

    Also alles Gute für alle, die es grad brauchen können! 🍀☀️🍀

  2. Hallo ihr Lieben.
    Ich war auch noch nicht fertig mit Wörter suchen…
    In eurem Garten wart ihr schon sehr fleißig. Ich weiß wie anstrengend Gartenarbeit sein kann. Meine ruht jetzt erstmal, gezwungenermaßen.
    Es war bisher ein besch… Jahr, und wir haben erst Mai… Bei uns war so viel los, daß es eigentlich für mehrere Jahre reichen würde. Ja, einen Todesfall gab es auch. Die Trauerfeier steht uns noch bevor. Nun bin ich die Kranke und erstmal froh, aus dem Krankenhaus raus zu sein. Langsam lerne ich wieder laufen, mit und ohne Krücken…
    Ich habe so oft es ging hier reingeschaut und mitgelesen. Nun wünsche ich euch ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße von Betti

    1. Ach Herrjemine, und ich sag noch, dass da nicht so viel von euch kommt…. Tut mir so leid! Montag rücke ich dann vorerst mal ins Krankenhaus ein – mal sehen, ob die mich dort heile heile machen können… Ich bin auch noch nie mit Krücken durch die Welt gelatscht – stell ich mir höchst unspaßig vor.
      Schön, dass du wieder in die freie Welt entlassen wurdest! Hoffentlich macht deine Genesung gute Fortschritte!

      Ich werde, weil ich ein Superdoofi mit Stern bin, was Smartphone anbelangt, in nächster Zeit auch nur mitlesen können.
      Bringt erstmal die schlimmsten noch anstehenden Dinge hinter euch – dann kommt ja eh die Urlaubszeit – oder es ist der Krankenstand – und dann sehen wir mal weiter….
      Es kommen sicher wieder bessere Zeiten! Ohren steifhalten und durch! Garten muss halt warten…

  3. Oh ich war noch nicht ganz fertig mit Wörter suchen ähm finden… Wir haben hier einen Katzen-Patienten. Dann leide ich immer total mit und bin sonst für nichts zu gebrauchen. Aber seit heute Morgen scheint es mit dem Kater wieder aufwärts zu gehen. *hoff“

    Da habt ihr in euerm Garten aber wirklich schon sehr fleissig gewirkt. Mich würde das auch stressen, weil mein Rücken(Kreuz) Gartenarbeit auch nicht wirklich liebt. Ich kann höchstens 30 Min. jäten, dann muss ich wieder Pause machen – sonst büsse ich es 1 Woche lang. Ich habe ein sehr praktisches Hilfsgerät… heisst Gartenkralle. Damit kann ich viel mehr Unkraut rausgrübeln und muss nicht so lange überhängend arbeiten. Vielleicht wäre das auch was für euch? Und am langen Stiel kann man sich dann auch gleich abstützen, um das Unkraut zusammen zu sammeln. Gute Erholung – viel pflanzlichen Erfolg und weiterhin trotzdem viel Freude!

    1. Tut mir leid, dass ich die Lösung so knapp nachgereicht habe, aber ich musste ein Plätzchen zwischen den vielen Beiträgen von Jürgen nutzen. Er hat schon viele Termine verplant, um noch alles, was er mal vorbereitet hat, noch unterzubringen.

      Ich weiß nicht, ob ihr es mitgekriegt habt, aber ab September ist die Website entgültig vom Netz. Mich wundert es ja nicht, weil immer weniger Beiträge von euch kommen. Auch Kommentare sind nicht mehr so reichlich wie früher, dich mal ausgenommen. Gilt leider auch für mich, weil ich in den nächsten Wochen zwischen Laboren, Diagnosezentren, Spitälern und weiß der Kuckuck, was da alles noch auf mich zukommt, pendeln werde und daher sicher nicht viel für die Website machen kann.

      Ich würde dennoch gerne mit euch Kontakt halten, denn ich habe euch ins Herz geschlossen. Aber das bereden wir, wenns dann soweit ist.

      Zum Garten: Natürlich haben wir eine Gartenkralle – ohne wäre das ja eine noch viel größere Sisyphus-Arbeit! Aber ganz bleibt einem die Rupferei dadurch auch nicht erspart.
      Für die Katze drücke ich fest alles, was ich derzeit entbehren kann! Halte uns bitte auf dem laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert