Schleimerei … und Neues vom Landei

https://neues-vom-landei.de

5 Kommentare on “Schleimerei … und Neues vom Landei

  1. Nun ja, guter Film. Wir sind noch im Schnecken-Sammeln-Stadium… 🐌🙈. Aber Tigerschnecken und Weinbergschnecken lassen wir natürlich in Ruhe. Minze habe ich schon mal ausprobiert – da bräuchte man aber sooo viel, dass ich gar nicht weiss, wo ich so viel getrocknete Minze kaufen könnte. Und Schafwolle ebenso – das mag für Töpfe funktionieren, aber unser Garten ist recht gross, da kann ich mir das auch nicht so praktisch vorstellen. Was wir sonst noch machen: Kaffeesatz streuen und so viele Pflanzen wie möglich mit sog. Schneckenkragen schützen. Aber inzwischen ist hier alles derart durchnässt, dass die Schnecken zT sogar diese Kragen überwinden können. … Wer hat noch andere Tipps?🤔 (also ausser Killer-Tipps).

      1. Hihi – ja, Laufenten, nur lieben die den Salat wohl auch… und die feinen, frischen, kleinen Blumensetzlinge… – Was wohl unsere Katzen dazu sagen würden? 😂 Sie würden wohl vor Schreck gar nicht mehr raus wollen. 😂

        Geht es dir eigentlich langsam wieder etwas besser? 🤔
        Und weiss jemand etwas von Selune? Ich hoffe, sie zeigt hier wieder mal ein kleines Lebenszeichen….

  2. Danke für den Lehrfilm, bei dem ich was gelernt habe. Wir haben reichlich Nacktschnecken (und auch viele mit Häuschen), die alles anfressen. Nur daß sie Minze nicht mögen glaube ich nicht. Selbst an meiner Minze hab ich schon Schnecken gefunden. Vielleicht teste ich es dennoch bei meinem Salat.
    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert