Hallo, meine Lieben!
Das zweite Kerzlein brennt – diesmal an meinem zweiten Adventkranz. Ich konnte meine Wichtel einfach nicht davon abhalten, ihr schamanistisches Ritual abzuhalten – also habe ich ihnen einen zweiten Kranz gebastelt – der Hirsch auf meinem ersten Kranz wäre wohl in Panik davongelaufen *fg*
Heute möchte ich euch wieder ein paar Weihnachtslieder nahebringen. Wahrscheinlich kennt ihr die a Capella Gruppe PENTATONIX. Das ist ein äußerst gelungenes Beispiel dafür, dass man, wenn man singen kann, eigentlich keine Instrumente braucht und trotzdem das Herz erreicht…..
Das Lied vom kleinen Trommler kennt wohl jeder – hier in einer, wie ich finde, sehr gelungenen Version:
Das folgende Lied von Mark Lowry (Text) und Buddy Greene (Melodie) ist nicht so bekannt – zumindest kenne ich keine deutsche Version davon. Eine sehr feinfühlige Weise…
Und hier noch ein traditionelles Weihnachtslied, das ich in dieser Version auch sehr hübsch finde…
Ich bin irgendwie kein Fan der modernen Songs wie „Last Christmas“, „Driving home for Christmas“ und ähnlichem. Allerdings kann ich auch nicht unbegrunzt – äh – unbegrenzt Kinderchören lauschen. Ich spinne halt ein bisschen – aber das wisst ihr ja schon lange *gg*
Ich wünsche euch einen kuscheligen, keksigen, punschigen und besinnlichen zweiten Advent!
Von den Liedern gehört das erste zu meinen Lieblings-Weihnachtsliedern.
Also unser Teilzeitkatzi – die heute seit halb acht bei uns ist und nicht im entferntesten Anstalten macht, gehen zu wollen (es ist jetzt 16:47) macht seltsamerweise überhaupt nichts kaputt – nicht mal uns. Im Gegenteil – sie ist unsere „Security“ und geht wie ein abgerichteter Gund „bei Fuß“ – so sehr, das wir Acht geben müssen, nicht auf eine ihrer kleinen Pfoten zu treten.
Das höchte an spielen ist, wenn sie einen Katzen-Minzpolster ein wenig durch die Gegend fetzt. Irgendwie seltsam – eine Katze, die nichts zerstört…
Eine Katze, die nichts zerstört hatten wir mal. Man konnte sie mit frischem Fleisch, was auf dem Tisch lag, alleine lassen. Sie ist nicht dran gegangen. Sie hat sich auf einen Stuhl gesetzt und „inhaliert“. Nach ein paar Minuten war ihr dann langweilig und sie ist auf dem Stuhl eingeschlafen. Unseren Kater hätten wir keine Sekunde mit dem Fleisch alleine lassen können… Unsere Teilzeitkatze, also der kleine Kater, hat zur Zeit keine Chance zu uns zu kommen, da Tyrann (der große Kater) vor unserer Haustür Position bezogen hat…
Mit „nichts kaputt machen“ war in KEINSTER Weise Futter gemeint!
„Unser“ Katzi ist eine kleine Fressmaschine. Wo sie alles, was wir ihr geben, hinverdaut, ist uns ein Rätsel. Ihr Körper ist allerdings schwer wie eine Kanonenkugel – auch wenn sie nicht fett ist – sie ist massiv. Daher einer unserer Spitznamen für sie: „Kugelblitz“. Schnell und sprunggewaltig – aber halt auch eine kleine „Kanonenkugel“ mit enorm viel Fell – derzeit.
Du hast sogar 2 Adventskränze?? Uff… wir haben da irgendwie einfach zu wenig Platz in unsern kleinen Zimmern. Und die Katzis würden wohl eh ‚kurzen Prozess‘ damit machen. 😼
Mir gefällt das letzte Lied am besten.
Aber eigentlich bin ich ja eher der ‚klassische‘ Typ…
zB das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach passt auch grad gut.
https://www.youtube.com/watch?v=-4Anu6qvhrM
🎄🌟🎄🎄🌟🎄🎄🌟🎄🎄🌟🎄