Merry Christmas!

Hallo, meine Lieben!

Ich bin‘s: Santa Selune!

Ich hoffe, ihr habt alle Geschenke, die ihr euren Lieben machen wollt – und sie auch schön verpackt! Alle Kekse sind gebacken, alles ist für das Festmahl am Abend vorbereitet, weihnachtliche Klänge füllen das Haus…. Oder auch nicht, weil ihr vielleicht Dienst habt, oder den heiligen Abend nicht in den eigenen vier Wänden feiert. Seid ihr gar auf Reisen? Macht ihr Urlaub? Im Schnee? Diesmal gibt es ja in einigen Gegenden unserer Heimat(en) tatsächlich Schnee! Oder habt ihr euch in wärmere Gegenden abgesetzt, um den Winterurlaub zu einem „Sommerurlaub“ zu machen?!?
Egal, was ihr treibt und wo – ich hoffe, ihr erlebt ein wundervolles Fest!

Ich habe in meinem Sack ein paar süße kleine Weihnachtsfilmchen aus der „Feder“ von Walt Disney und seinen Mitarbeitern, die euch das Herz erwärmen und das eine oder andere Lachen entlocken werden:

Auch ich verkrümle mich jetzt, spiele eine Runde Carcassonne mit dem Christkind und werde mich mit Punsch und Keksen vollstopfen….

Fröhliche Weihnachten wünscht euch
eure leicht mutierte Selune

2 Kommentare on “Merry Christmas!

1. Bei uns ist Weihnachten auch wie immer. Heiligabend fahren wir zu Gerds Mutter (ist dieses Jahr allerdings das erste Weihnachten ohne Gerds Vater…) und dort gibt es Schaschlyk. Die anderen Feiertage verbringen wir in Ruhe zu Hause. Meine Familie wohnt zu weit weg, so das es keine gegenseitigen Besuche gibt. Außerdem freue ich mich über die freien Tage, die ich zur Erholung brauche, bevor es nach den Feiertagen wieder auf Arbeit rund geht. Wir haben auch keinen Baum, denn der einzige freie Platz wäre genau neben dem Ofen… Geschmückt haben wir. Draußen steht unser großer Schwibbogen und drinnen unsere vielen Figuren und unsere Pyramiden.
    Heute wird noch ein bißchen sauber gemacht.
    Schöne Weihnachten wünsche ich Allen. Bleibt oder werdet gesund und genießt die freien Tage. Liebe Grüße von Betti

2. Also bei uns ist Weihnachten eigentlich fast wie jeder andere Sonntag. Geschenke verpacken tun wir nicht. Christbaum haben wir auch keinen – mir tun all diese abgesägten Bäume leid und sowieso… mit 5 Katzen… eher ein schwieriges Unterfangen. Ich dekoriere einfach im Laufe des Dezembers immer hier und dort noch eine Lichterkette oder einen Leuchtstern – auch Strohsterne am Fenster finde ich hübsch. Mir gefällt die Winterzeit, weil man dann innen hübsche Lichter aufstellen kann. Und ansonsten freuen wir uns, ein paar Tage frei zu haben – abgesehen von Besuch-haben und besuchen-gehen…
    Danke dir für deine vielen lustigen Ideen, Geschichten, Fotos, Filme, Rätsel hier im Forum!💕👍💕
    Ganz schöne Weihnachtstage wünscht euch allen
    Renata🐭

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert