Hallo, meine Lieben!
Lang, lang ist’s her… da überlegten sich auch unsere Eltern, wie sie euch nennen sollten. Ich hatte die *hust* „Ehre“, Karin Wilhelmine Josefine getauft zu werden… leider. Aber man kann ein Kind ja nicht solange ohne Namen rumrennen lassen, bis es sich selbst einen Namen aussuchen kann… (aber mussten es bei mir gerade Willi und Peperl sein? Ok, Karin wollte ich auch nie heißen – erst als „Selune“ fühle ich mich richtig wohl!)
Aber irgendwann werden aus allen Mädchen Frauen – und viele davon auch Mütter. Dann stehen sie vor der Entscheidung, wie sie ihr Kind nennen sollen.
Weil morgen Muttertag ist, dachte ich mir, ich suche 40 gängige (so hoffe ich) Mädchennamen aus und stopfe sie in ein Suchsel. Allerdings habe ich eher „klassische“ Namen gewählt – und habe vor allem einen Namen NICHT verwendet: „Chantal“. Er ist für mich einer der scheußlichsten Vornamen, die mir spontan einfallen – wie „Kevin“ für Buben *würg*
Bin schon gespannt, was ihr zu meiner Auswahl sagt – und was ihr sonst noch alles im Suchfeld entdeckt…
.
.
Da Blumen zum Muttertag schenken ein Klassiker ist, schenke ich euch zu diesem Festtag – ob ihr nun Mütter seid oder nicht – die Blumen, die für mich liebevolle Gedanken an meine Mutter und Mütter im Allgemeinen bedeuten: Vergissmeinnicht und Stiefmütterchen…
.
Nächste Woche gibt es wie immer die Liste der Namen und das gelöste Suchfeld. Habt einen schönen Muttertag – ob es nun eurer oder der eurer Mutter ist! Und für alle, die weder das eine noch das andere haben oder sind: ich wünsche euch einen schönen Frühlingssonntag!
Eure (diesen Namen liebende) Selune