WORTLEITER berühmte Maler – Aufgabe

Wolfgang Hutter – Die fliegende Gärtnerin

Hallo, meine Lieben!

Wie ihr schon bemerkt haben werdet, gibt es diese geniale Webseite immer noch! Jürgen hat es nicht übers Herz gebracht sie zu killen! *freu*
Ich hoffe nur, dass alle, die zumindest ab und zu reingeschaut haben, dies auch weiter tun…
Für mich ist es eine Freude, euch wieder einmal ein Rätsel präsentieren zu dürfen. Diesmal geht es um berühmte Maler. Das im Beitragsbild gezeigte Bild „Der Verzweifelte“ von Gustave Courbet passt da ja genau zum Rätsel *lach*


Ihr bekommt eine Liste von berühmten Gemälden und sollt ihre Erschaffer herausfinden. Dann sollt ihr sie an den richtigen Platz im Wortgitter einfügen. Als Hilfe habe ich euch jeweils einen Buchstaben des gesuchten Malernamens vorgegeben, sonst wird’s wahrscheinlich zu mühsam. Die Maler sind jeweils mit ihren bekannten Namen angegeben und nicht immer mit ihren Familiennamen. Als Meta-Lösung bildet sich dann wiederum ein berühmter Maler in der grünen mittleren Spalte. Die endgültige Lösung ist dann eines seiner berühmtesten Bilder, das wohl jeder von euch kennt.
Erst einmal hier das Wortgitter:

Und hier ist nun die Liste der Gemälde. Die meisten davon werdet ihr sicherlich kennen – wenn nicht, hilft euch sicher Prof.Dr.Dr. Goggle *fg*

Als kleine Erleichterung könnt ihr rechts den Namen des Malers einfügen und/oder links Haken zu den bereits gefundenen und ihre Zeile im Wortgitter machen, falls benötigt.
Viel Spaß beim Rätseln und Suchen! Die Lösung gibt’s, wie immer, in ein paar Tagen.
Ich hoffe nur, dass ich alles fehlerfrei gemacht habe. Die Gemälde sind unter den in der Liste angeführten Namen im Netz zu finden.


Eure leider künstlerisch eher unbegabte Selune

4 Kommentare on “WORTLEITER berühmte Maler – Aufgabe

  1. Oh, ich muß feststellen, daß ich mich mit den Künstlern und Gemälden nicht so auskenne. Da wir grad im Urlaub sind, werde ich mich bilden, wenn wir wieder zu Hause sind. Ich hoffe, die Auflösung kommt diese Woche noch nicht. Viele Grüße aus dem Vogtland.

    1. Naja, so viele sind es ja nicht, die immer mitraten…
      Geplant ist sowieso, die Lösung erst am 25. zu veröffentlichen. Ich stelle den Lösungsbeitrag bei Rätseln meist erst knapp vor der Veröffentlichung rein, damit auch keiner spicken kann, wenn er die jpgs in den Medien anschaut. 😉
      Aber das würdet ihr ja ohnehin nie tun, nicht wahr? 😁😇

  2. Das Lösungswort habe ich zwar herausgefunden, aber mindestens 2 ‚Knöpfe‘ hab ich noch. Und ich musste feststellen, dass ich zwar viele Gemälde visuell kenne, aber den Maler nicht nennen kann… :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert