Herzlich willkommen im Uli Stein Fanforum

Wir trauern um an den leider am 29. August verstorbenen Cartoonisten, Fotografen und ganz besonderen Tierfreund Uli Stein. In seinem Notizbuch erfreute uns Uli mit Geschichten und Fotos zumeist seiner tierischen Freunde und Gäste, aber auch aus der ihn umgebenden Natur, Wolken, etc. In diesem Sinne können nun seine Fans ihre Fellnasen oder gefiederten Freunde und Gäste zeigen, wir uns nun daran erfreuen, wie Ulis Tierliebe auch von Fans gelebt wird.
Bitte nur eigene Fotos und keine Cartoons posten, an denen etwa Uli Stein das Urheberrecht hat. Wir Fans wachen hier über die geltenden Regeln, werden bei Urheberrechtsverstößen eingreifen, auch Werbung direkt löschen.
Diejenigen, die sich schon für die Teilnahme am Fanforum gemeldet haben, bekommen automatisch eine Mail von one.com, dem Dienstleister, wo ich die Seite online gestellt habe. Wer in der Mail auf die Bestätigung klickt, meldet sich für unseren Mailverteiler an, bestätigt seine als Kontakt genannte Mailadresse. Der Verteiler dient nur zur wichtige Infos, zur Absprache und für Nachrichten in Sachen Forum. Wer das nicht möchte, kann die Mail von one.com ignorieren, landet ohne Bestätigung nicht im Mailverteiler.

Schöne Grüße
Jürgen

26 thoughts on “Herzlich willkommen im Uli Stein Fanforum

  1. Ja, als technisch-unbegabte Person bin ich sehr überrascht, wie schnell diese Seite entstanden ist. Nun hoffe ich, das sich viele Notizbuch-Leser hier melden und wir unsere angenehmen Unterhaltungen fortführen können. Liebe Grüße aus dem immer noch traurigen Thüringen sendet Euch Betti

  2. Hallo, liebe Freunde, der erste Schritt ist gemacht. Schön und danke, dass wir uns hier treffen können.
    Merke: Noch ungewohnt die Prozedur,
    da hilft mir stete Übung nur.

  3. Hallo zusammen,
    wie schön, dass wir uns nach diesem Tiefschlag wenigstens hier wieder treffen können.
    Freue mich auf Eure Tiergeschichten und stelle Euch bei Gelegenheit gerne mal Vertreter meiner Hörnchenbande aus dem Wald vor.
    Viele Grüße
    Sabine

  4. Habe mir gerade das Video von der Stiftung angesehen. Es ist wirklich sein Herzenswunsch,den Tieren zu helfen. Ist schon sehr emotional, ihn sprechen zu hören

  5. Ok, das mit den Kommentaren klappt ja SUPER! Ich freue mich so sehr, dass unser Naturfreund nicht nur ein solcher, sondern auch ein Freund des Notizbuches und seiner Besucher ist! Und sich dazu noch toll mit dem Wunder des Internets auskennt… (Du Schande, ich bin seit Anfang an beim Computern dabei und kenne mich trotzdem nicht aus – bin halt nur der dumpfe User)
    So, und jetzt werd ich mal ein bisschen herumprobieren, was wo wie funzt…

  6. So langsam spricht sich die Fanseite herum,prima Anfang hat „Naturfreund“geschaffen,vielen Dank dafür.
    Übung macht den „Gesellen“ und so möchte ich nur nochmal diesen Gedanken kundtun.

  7. Lieber Naturfreund, wie Uli Stein füllst du zu 150% mein Lieblingszitat (von Erich Kästner):
    „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.
    Naturfreund und Jürgen, danke, danke und nochmals danke für deine Initiative, deinen Einsatz und das Netz, das du uns gesponnen hast, nach Uli Steins Tod aufgefangen zu werden: nämlich hier. Ich freue mich, über dieses Forum euch und damit auch Uli Steins Werk und Wirken und Wollen besser kennenzulernen. Und kann das eine oder andere vielleicht, wenn erwünscht, auch thematisch beisteuern. Bis bald an dieser Stelle, Suse

  8. Ich freue mich sehr, wenn es weiterhin eine Möglichkeit gibt ,sich zu schreiben. Herzlichen Dank!
    Ein schönes Wochenende allen, Uli wird sich auf seiner Wolke auch über uns freuen…
    Sonnige Grüße aus Leipzig von Birgit

  9. Mit dem Anmelden ist es schwierig, meine Eingaben will er nicht, so schreibe i h ohne Anmeldung. Wenn ich an den Himmel schaue,sehe ich Gesichter,wie es UliStein uns gezeigt hat,bin nach wie vor traurig. Heute waren mindestens 30 Spatzen auf dem Zaun und „erzählten“ was von Herbst. Das Leben rennt in schnellen Schritten…ist manchmal nicht mehr schön.

  10. Naturfreund hat eine tolle Seite auf die Beine gestellt, da wir alle berufstätig sind, 365 Tage ,rund um die Uhr, ist.es eine Frage der Zeit ,Geduld und die nötige Ahnung meinerseits, bis ich dann auch mal ein Bild zeigen kann.

  11. Hallo Leute!
    Ich bin überglücklich, dass sich diese Seite so toll entwickelt! Ich komm ja bald nimmer mit dem Lesen nach 😉
    Ich hoffe, ihr würgt mich in Gedanken nicht, dass ich Idefix als Avatar nutze – aber das tue ich eigentlich immer schon – ich würde mich anders gar nicht erkennen 😀
    Immerhin habe ich blindes Huhn jetzt wenigstens ein bisschen Profil…
    Diese vielen Möglichkeiten, die die Seite bietet, hauen mich geradezu vom Hocker – ihr bekommt gerade auch mehr „Gesicht“, was ich wirklich schön finde!
    Tausend Dank, lieber Naturfreund, dass du dich so dahinterklemmst – ich hoffe, es wächst dir nicht bald über den Kopf! *großen Keks geb*

  12. Hallo zusammen * wink
    Ich bin froh, Euch gefunden zu haben, da ich mit meinem Umzug teils offline war und es das Notizbuch gar nicht mehr gibt…
    Muss mich hier erst mal umsehen und wie was funktioniert…
    Freue mich, von Euch zu lesen, auch wenn der Anlass für diese Seite furchtbar traurig ist.
    Liebe Grüße aus dem nächtlichen Süden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...