Ulis Herzenssache

9 Kommentare on “Ulis Herzenssache

  1. Das liegt wohl auch daran, dass viele wohl nicht checken, dass sie nach Auswahl des Spendenempfängers nicht mehr über amazon.de oder die App kaufen, sondern auf smile.amazon.de müssen. Nur dann werden Spenden abgeführt.

    Ich für meinen Teil hatte ein komplettes Fotostudio inkl. Requisiten für mich und meine Lieblingsmenschin gekauft, dazu noch mal ein kleineres Studio für den Verein, weil wir da besser vor Ort Räume nutzen können. Nur Hobby, aber entsprechend eskaliert, dass manch niedergelassener Fotograf blass ums Näschen würde. Ist das aufgebaut, stehen unsere freiwilligen Models dann mit „Oh mein Gott“ oder offenem Mund im Raum. Nachdem sie dann in den Requisiten gewühlt haben gibt sich der Schock aber wieder.

    Wir könnten ein Schulungsgebäude im Unternehmen (3 Konferrenzräume, davon zwei knackig groß) unten komplett als professionelles Studio ausstatten, brächten dann aber je 3 Tage für Auf- und Abbau. Bin halt so ein Foto-Spielkind wir der Uli.

  2. Also ich habe da bestimmt keinen Stein geworfen.

    Mit Abholstationen (DHL Packstationen) sind wir hier mittlerweile reichlich gesegnet. Wie an einer Perlenkette entlang meiner Einkaufs- und Arbeitswegoption. 🙂

    1. Ha! Habe mal ordentlich rumgegraben und…. tatsächlich! Meine Post, nur 150m entfernt, scheint, auch wenn nur im 2. Anlauf – doch auf einmal als Abholstation auf! Somit bin ich jetzt nicht mehr an Heim und Herd gebunden, wenn ich was von Amazon erwarte. Uff!

      Und weil du so brav gezeigt hast, wieviel da schon durch dein fleißiges Einkaufen bei Amazon an Spenden durch A. smile generiert wurde, kann ich mir so ungefähr vorstellen, was du an Unsummen schon für Einkäufe bei Amazon ausgegeben hast! Fast 1/10 der generierten Spenden für Uli Steins Tiere in Not gehen ja auf dein Konto – und zwar wortwörtlich! Ok, soviel ist es bei mir nicht – aber diese Weihnachten wird es mehr, versprochen!
      *Keksi werf* 🍪

  3. Also BITTE!!! Da wurde ich doch letztes Jahr ordentlich angerüffelt, weil ich in einer meiner Weihnachtgeschichten gewagt habe, den Weihnachtsmann bei Amazon einkaufen zu lassen…. 😥

    Ich bin NATÜRLICH bei smile.Amazon – und ich stehe dazu. Schon mal versucht, bei Shöpping (A) oder ähnlichen Plattformen – dein Zeugs zu bestellen? Voller Griff ins Klo. 🤮 💩

    Habe bisher die meisten Dinge, die ich brauche und hier nicht oder nur sehr teuer und über Umwege bekommen kann, über Amazon bekommen. Leider sind inzwischen durch die Lockdowns auch einige Geschäfte bei uns eingegangen, die genau die Dinge geführt haben, die ich brauche oder gerne verschenke. Also muss wieder Amazon smile herhalten. Leider gibts keine Abholstation gerade in meiner Nähe – also muss ich auf den Lieferanten warten – den Hausparteien vertraue ich nicht mal, so weit ich spucken kann…

    Meine letzte Amazon.smile Abrechnung habe ich nicht gespeichert, aber auch ich habe chon einiges für die Uli Stein Stiftung zusammengebracht. 👍

    Also: darf ich nun weiter meine Sachen bei Amazon bestellen, wenns smile ist, oder bin ich ein Monster? Ich würde liebend gerne für jeden Artikel 0,50 € mehr bezahlen, wenns den Angestellten von Amazon zugute käme – aber ich fürchte, gerade dorthin würde das zusätzliche Geld nicht fließen….🪙 🪙 🪙

    Sodale – und weil mir Amazon was Falsches geschickt hat – kommt selten, aber doch vor, muss ich das Zeug jetzt auf die Post schleppen und nochmal bestellen. Hoffentlich funzt es beim zweiten Mal.
    Also fangt schon mal an, Steine zu werfen….

  4. Und immer schön dran denken, bei Amazon nur über smile.amazon.de zu kaufen:

    Stiftung

    So sind durch meine Einkäufe schon 85 € für Ulis geliebte Viecher zusammen gekommen. Da kamen noch ca. 40 € für Schlüsselanhänger und weitere Euronen für signierte Bücher beim Alpakafest dazu. Und ich war sehr froh dort gewesen zu sein, habe ich doch so den geschätzen Uli bei letzter Gelegenheit vor Corona persönlich getroffen und sein signiertes Buch dem Lieblingskind zum Geburtstag schenken können.

  5. Das Video ist eine schöne Erinnerung an den lieben alten Freund, vielen Dank! So schön, noch einmal seine Stimme zu hören und ihn zu sehen (wenn auch ungewohnt ordentlich rasiert ?)

  6. Es ist ein zu Herzen gehendes Video, er hat für die Tiere gelebt. Er war froh,dass die Stiftung endlich sämtliche Behörden durchlaufen hatte und endlich an den Start gehen konnte. Hatte in seinem Notizbuch davon berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert