Eure Beiträge

Liebe Uli Stein Fans,

nachdem Uli leider verstorben ist, liegt es nun an uns, Geschichten und Fotos von unseren Fellnasen und gefiederten Gästen zu posten. Als Beispiel habe ich mal den Igel-Futterplatz meiner Mutter gezeigt, schon um die nötigen Funktionen und Benutzerberechtigungen für Euch mal selbst zu testen. Michael hat dann auch gepostet, nicht alles gleich geklappt, aber er fand dann einen Weg zu Plan B.

Kommentieren kann jeder, Beiträge verfassen nur im Forum registrierte Fans. Andernfalls hätten wir keine Ruhe vor Werbung, Spam und auch schädlichen Inhalten, bzw. es müsste 24/7 live kontrolliert werden.

Wer möchte, kann als im Forum registrierter Fan seinen Beitrag in aller Ruhe vorbereiten und dann als Entwurf ablegen, später noch weiter überarbeiten und ergänzen.

Eine schöne Möglichkeit neue Beträge vorzubereiten und dann auf „veröffentlichen“ zu klicken, wenn hier nichts los ist. Dann gäbe es wie beim Uli am nächsten Morgen einen neuen Beitrag, den alle anschauen und kommentieren können.

Oder soll ich das auf Moderation stellen, dass ich dann wochentäglich einen neuen Beitrag freigebe, maximal ein neuer Beitrag pro Tag erscheint?

Schönes Wochenende
Jürgen

22 thoughts on “Eure Beiträge

  1. Ich finde die Idee mit einem Beitrag pro Tag, den man kommentieren kann grundsätzlich gut. Man muss halt sehen, welcher Beitragsstau sich ansammelt. Zur Not kann man den abbauen, indem man einmal die Schleuse öffnet und ihn abfließen lässt. Schließlich gab es bei Uli auch nur jeden Tag einen Beitrag außer am Wochenende. Und wortreich überfrachtete Foren gibt es schon genug. Das sollte doch für den Anfang reichen.
    LG aus dem Zeitlich knappen Westfalen
    Michael

  2. Ich kapiere es irgendwie noch nicht, wie ich mich hier registrieren kann. Ich sehe nur den ‚Anmelden‘-Button. Beiträge kommentieren geht aber schon recht gut 😉
    Für mich wäre 1 Beitrag pro Tag auch ok, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ev. zu Verwirrungen führt, wenn jemandes Beitrag nicht sogleich erscheint(?).

  3. Ich finde auch, das ein Beitrag pro Tag reicht. Zuviel auf einmal, da kann man schnell die Lust verlieren. Wenn ich vor dem Supermarktregal stehe und Marmelade will, sehe ich 70 Sorten und denke: „Sch… nehme ich doch lieber Honig….“

  4. Auch ich bin für einen Beitrag pro Tag. Vielleicht kann man sagen, heute z.B. gestaltet Michael den Beitrag, morgen Gerd, übermorgen mini usw. Alles auf freiwilliger Basis, so würden wir zu viele Beiträge pro Tag vermeiden. Sonst geht es uns wie Gerd und wir nehmen lieber Honig… ;-)))

    1. Hallo Ursula,
      erst im Fanforum anmelden. Dann erscheinen ganz oben einige Optionen. „+ Neu“ anklicken und „Beitrag“ auswählen, schon öffnet sich Dein neuer Artikel. Oben kann man eine Überschrift eingeben, unten dann blockweise den Inhalt. Mit dem + links oben kann man dann auch Elemente wie Fotos einfügen.

      1. Wie kann man sich denn im Forum anmelden? Da muss man sich doch zuvor irgendwo registrieren? Wenn ich auf anmelden gehe und dort meine Mail-Adresse und ein PW einfülle, heisst es, Mail-Adresse unbekannt. Ist es möglich, dass es mit MAC und Firefox od. Safari gar nicht geht?

        1. Hallo Renata,

          müsste gehen. Probiere es mal mit Microsoft Edge, da geht es auf jeden Fall. Hat auch meine uralte AOL Adresse „geschluckt“. Mit MSN geht es übrigens ebenfalls.
          Gruß Gerd

          1. Ich nix Microsoft. Ich MAC. 🙂 Aber keine Sorge: bei mir hat es ja jetzt geklappt (musste nur das PW zurücksetzen). Viiiielen Dank! <3

      2. Lieber Naturfreund, liebe „Sich – Auskennende“, bei mir klappt die Anmeldung nicht (bestimmt meine PC-Dusseligkeit), Passwort wird als falsch zurückgemeldet, Zurücksetzen wurde bestätigt, Neueingabe ist nicht möglich, weil ich gar nicht in das Captcha-FEld komme:(.

        Gruß und Hilferuf von suse

        1. Hallo Suse,
          beim Rücksetzen des Passwörter müssen alle vorgegebenen Zeichen übertippt werden, falls man ein eigenes Passwort wählt. Du kannst auch das Passwort zur Sicherheit anzeigen lassen, indem du auf das Auge klickst. Ich lasse dir jetzt eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes senden. Dann sollte es klappen.

  5. Hilfe!! Also ich bin wahrscheinlich echt zu doof oder kann nicht lesen. Wo kann ich mich denn registrieren? Anmelden setzt doch eine Registrierung voraus, jedenfalls kommt dort nur, dass logischerweise die E-Mail oder der Name unbekannt ist. Aber Kommentieren geht ja, das reicht mir auch erstmal. 🙂 Wäre aber nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    1. Das Kontaktformular auf der Startseite wird noch in Kontakt/Registrierung umbenannt, aber dem Admin ging beim Fanforum-Kavalierstart Mittwoch schlicht die Zeit aus. ? War sozusagen eine Notgeburt für die weinenden Steinfans mit tierischem Foto- und Imbissbuden-Spirit im Blut, wie bei unserem Vorbild. ?

  6. Wie kann ich hier in diesem Forum Smilies/Emoticons posten, wenn ich nicht vom Handy aus schreibe? Die üblichen gehen: 🙂 🙁 Aber ein Herz <3 schaffe ich zB irgendwie nicht. Hat mir jemand einen Tipp? Danke schon mal.

    1. ????? Klappt doch. 🙂

      Ok, das war jetzt gemein: Ich mache es mir da ganz einfach, verwende allerdings den Messenger Telegram und sende mir die gewünschten Emojies vom Handy oder Tablet in dem Chat „Gespeichertes“ mal eben selbst. Die App Telegram habe ich auch parallel zu Handy und Tablet auf meinem privaten PC laufen, kann die Zeichen dann mit Copy & Paste als Kommentar einfügen, wie oben geschehen.

      Mit Whatsapp und Whatsapp web auf dem PC könnte das auch funzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...