Forum oder Gästebuch? Was Uli Stein selber dazu meinte

Ich versuche mal einen Screenshot hochzuladen – er ist noch von der früheren Webseite (wer erinnert sich noch daran?).

11 thoughts on “Forum oder Gästebuch? Was Uli Stein selber dazu meinte

  1. Ja, ich erinnere mich. Später als Ulis Webseite neu überarbeitet wurde, gab es noch mal eine Diskussion dazu und es wurde allseits begrüßt es weiterhin Gästebuch zu nennen.
    Nun, wo Uli selbst seinen Gästen nicht mehr schreiben kann, ist ein Fanforum natürlich für uns alle der einzige Weg.
    Im Nachhinein ärgere ich mich aber, dass wir ein solches Fanforum nicht schon zu Lebzeiten online gestellt haben. Ulis Cartoons und urheberrechtlich geschützte Dinge gehör(t)en nur auf Ulis eigene Webseite, aber zu seinem gezeichneten Humor kam dann noch seine Liebe zu Tieren und Fotografie, insbesondere seine Imbißbude. Dieses leben auch viele seiner Fans aktiv, wie hier zu sehen ist, können durch das Forum nun auch selbst Inhalte beisteuern, ihre Tiere und Fotos zeigen. Dieser vom Uli vorgelebten und seinen Fans geteilten Geist war durch die Komentare zu erahnen, aber nicht so schön zu sehen. Wir hätten das früher machen sollen, wie so oft im Leben.
    Man will da nicht hinein pfuschen, wenn der Dialog im Gästebuch geführt wird, aber im Nachhinein hätte Uli vielleicht an so einem Forum große Freude gehabt und noch sehen können, wie dieser Spirit auch von Teilen seines Fankreises gelebt wird.

    1. Hallo liebe Fans,

      auch ich kann mich noch gut an diesen Austausch erinnern. Wir waren alle dafür es als Gästebuch zu belassen.
      Schön, dass es jetzt dieses Forum gibt!
      LG
      Rika

  2. Es ist wunderbar im Original zu sehen wie Uli Stein die Kommentare seiner Gäste geschätzt hat.
    Und ich bin dankbar, dass Jürgen uns nun so eine tolle Austauschmöglichkeit eingerichtet hat.

  3. Uli war immer schonungslos ehrlich und hat seine Fans gemocht und sich für sie interessiert, besonders für die, die auf seiner Wellenlänge lagen. Er hätte nie etwas gesagt oder geschrieben, wozu er nicht 100% stehen würde. Aus kommerziellen Gründen seinen Anhängern etwas vor zu spielen, wäre ihm nie in den Sinn gekommen. Dieses Forum würde er sicher gut finden.

  4. Würde für ein Forum plädieren,es ist ja eine neue Webseite. In UliSteins Gedenken entwickelt sich eine gute Kommunikation,es sind schon schöne Beiträge zu sehen und zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...