Uli und das Plüsch-Alpaka

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag wegen des Fotos vom Uli oben angeheftet lassen, habe dann aber gestern Ulis Foto manuell in die Seite gestellt, auch auf unsere Startseite und dort jeweils zu den Cartoons auf Stein.de einen Link gesetzt. So haben wir ihn immer vor Augen und dennoch die aktuellen Artikel oben.

Uli hatte gerade für Manchis ffF (furchtbar freches Frauchen) und auch für mich je sein schönes Hundefotobuch spendiert, Spenden für die Stiftung bekommen und ich ihn gefragt, ob er für mich mit einem Alpaka modeln würde. Das wollte er gern tun und als ich dann sagte, ich hätte zufällig gerade eines mit, er könne dort sitzen bleiben, war er dann leicht irritiert. – Bis ich direkt diesen Plüsch-Alpaka Kopf aus meinem Rucksack holte und dieses Bild entstand. Fand er gut den Plan. 🙂

12 thoughts on “Uli und das Plüsch-Alpaka

  1. Mit dem kleinen Prägreta-Spinatverweigerer heute hatte unser stets vorausschauender Uli doch einmal mehr eine echte Vision, oder? Dabei bin ich kaum über die Hütehunde hinweg. 😉

    Übrigens listet Google unsere nette Spielwiese hier bei der Suche nach Uli Stein und Forum schon auf Platz 2 und 3. Wir sind also bereits schnell zu finden, wenn man denn mag.

  2. Na,dann hat sich die Mühe für die Seite voll gelohnt, ganz herzlichen Dank dafür! UliStein hatte so einige Dinge voraus gesehen, so vereinzelte Notizbuchleser meinten,ihn dafür angreifen zu müssen
    Für die große Mehrheit der Schreiber war sein Humor und seine Weitsicht Ausdruck seiner Lebenserfahrung und Menschenkenntnis. Die Politik blieb Gott sei Dank draussen. Am Besten wäre es,wenn wir es hier auch so handhaben,dann wäre Platz 2und 3 eine große Ehre für unseren geschätzten Seitenbetreiber. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

    1. @mini: Der „Betreiber“ hat an sich nichts vom Platz 2 und 3 in der Google Suche, da diese Seite ja keine Werbung enthält. Es ist aber schön zu wissen, dass diejenigen, die sich weiter austauschen möchten, herfinden sollten.

  3. ‚Die tägliche Dosis Uli Stein’… *seufz“.. früher war da mehr – und nun ist dort ja auch das schöne s/w-Foto in den Hintergrund gerutscht. Ich hätte es schön gefunden, wenn sein Foto – von mir aus kleiner – aber trotz allem irgendwo auf der Startseite verbleiben würde. Gibt ja auch noch andere als das s/w-Foto. Dann hätte die Seite trotz allem noch ein bisschen was von ihm – ein bisschen was Persönliches.

  4. Auf der Seite habe ich von dem neuen Buch mit den Tiercartoons erfahren. Ich habe es gleich bestellt und bereits erhalten. Es ist sooooo schön 🙂
    Die meisten Cartoons kennen echte Steinfans. Aber es waren auch ein paar mir unbekannte dabei. Ich freue mich schon sehr auf die 2 anderen „Sammelbänder“.
    LG aus Thüringen

    1. @Silke: Vom Tierleben habe ich eine frühere Auflage und liebe es auch. 🙂

      Und als Trost für das fehlende Bild habe ich ein eigenes Foto vom Uli als Artikelfoto genommen. Die junge Dame Hintergrund muss ich da aber noch mal wegmachen, habe leider nur dieses Foto von ihm selbst gemacht.

  5. @Naturfreund: Ich finde es sehr sehr schön, dass du das Uli Stein-Foto oben rechts ‚hingestellt‘ hast. Das ist es genau, was ich auf http://www.ulistein.de vermisse. Dort könnten sie doch zB oben links die freche Maus und oben rechts ein (wechselndes) kleines Foto von Uli hinstellen. Dann würde sein ‚Geist‘ weiterhin auf der Seite verweilen… Aber ich weiss halt nicht, wer dort für die Seite verantwortlich ist – auch der Link zum Spiegelglanz-Blog ist immer noch der alte – inzwischen gibt es ja einen neuen Blog von Ulis wwA… hm… Warum kann nicht K. – ähm – die wwA die Webseite ‚pflegen‘? Das wäre doch eine tolle Aufgabe. *seufz“. Ich meine ja nur…. ?
    Oh nun bin ich aber etwas abgeschweift… ‚tschuldigung. ?
    Also: schön, dass uns hier unser geliebter Uli entgegengrüsst. Danke dir!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...