steinfans.de Hotline Kanal, für Helfer- und Moderationsteam

Dieser Weg dient dann auch zwecks Erreichbarkeit jenseits des Forums, etwa bei technischem Ausfall. Warum nicht Whatsapp? Telegram kann jeder wahlweise auf Smartphone, Tablet und / oder Desktop oder auch parallel auf mehreren Geräten nutzen. https://telegram.org/
Telegram ist von den Funktionen her in diesem Fall alternativlos.

Steinfans.de Hotline bei Telegram:
https://t.me/joinchat/E_WXL05Q0Td5OLpw

13 thoughts on “steinfans.de Hotline Kanal, für Helfer- und Moderationsteam

  1. Ohje – auch noch Telegram… *mümmel..seufz..“.
    Bei mir funktioniert der Einladungs-Link ‚Join Group‘ (noch?) nicht. 🤔
    Und in der Telegram-App finde ich die Gruppe auch nicht. *verzweifel“.
    Na, vielleicht war ich für einmal zu schnell…? 🙄😂
    OK – ich geh jetzt die Katzis füttern und probiere es später nochmals – falls ich überhaupt erwünscht bin und irgend ein Aufgäbli übernehmen könnte…😺

  2. Danke und Hallo Gerd🙋‍♀️. Ich habe die Telegram-App schon seit längerem auf dem iPhone. Habe die App jetzt mal gelöscht und neu runtergeladen. Hat aber nix gebracht. Der Link in der Einladung (Join Group) sollte doch klappen, wenn man die App schon installiert hat…🤔 Aber egal. Vielleicht finde ich später noch was raus. Jetzt kann ich grad nicht weitermachen…. ⏰

  3. Angemeldet war ich. Aber ich hatte es immer direkt aus dem RSS-Feeder versucht – und das geht offenbar nicht. Habe es dann auf dem iPhone im Safari versucht und schwupps war ich drin. 😊

  4. Liebe Suse. Ja, das kann ich gut nachvollziehen 🙈.
    ‚Telegram‘ ist eine App. Du müsstest sie zuerst downloaden (auf dem Handy oder auch auf dem PC/MAC). Und danach müsstest du dir dort ein Profil anlegen, also dich anmelden in der App (mit Handy-Nr., Profilname etc.). Erst danach kannst du der Gruppe über den obigen Admin-Link beitreten. Aber lass dich nicht stressen. Wir sind ja hier nicht unter Termin-Druck. Wenn du stecken bleibst und wenn du magst, können wir uns über den Live-Chat ja mal ‚verabreden‘ und dann schaffen wir das sicher auch noch.👍 LG, Renata

    @Admin: Ev. könnten ein paar ScreenShots helfen? zB wie die App aussieht und wie die Gruppe aussieht, damit Neulinge den ‚Weg‘ eher finden.(?)

  5. 🙈ok🙈. Wie die App aussieht, sieht man oben im Beitrags-Bild. 🙈
    Je später der Abend… desto kleiner meine Äuglein… 🤓
    Also dann gehe ich mal so langsam Richtung 🛌. Gute Nacht!✨

  6. Hallo zusammen, für mich ist das schlichtweg ein paar Technik-Etagen zu hoch. Da komme ich nicht mit. Und z.Z. fehlt mir die Muße mich da einzuarbeiten:(.
    Wenn’s recht ist, helfe ich in Form von Texten / Beiträgen.
    Ansonsten koche ich euch auch gern Kaffee oder hefte was ab.
    Sagt mir nur, was, wo und wann…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.