Flockenalarm aktuell:

https://www.wetteronline.de/wetterticker/f6ab7847-e81e-4dac-9921-ff173b802c32

14 thoughts on “Flockenalarm aktuell:

  1. Ernsthaft jetzt? Ich dachte, wir wollen hier Spaß haben. Doch das Wetter ist mir zu aufregend und beängstigend, wenn man wie ich den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sein muss. Dann doch lieber wieder dein Aldi-Beitrag. 😉

    1. Ganz meine Meinung. Ich bräuchte jetzt ein Brecheisen für die Arbeit. Nein, ich will nirgends einbrechen! Aber bei dem Wetter sind die Briefkästen zugefroren und man bekommt sie mit den Fingern kaum auf… An solche „Behinderungen“ denkt keiner. 🙁

    1. Es ist zum Verzweifeln, in Leipzig fahren keine Busse und Bahnen, hier regiert Väterchen Frost bei über 30 cm Schnee.
      Den Kindern und Hunden gefällt es.
      Winterliche Grüße aus dem eisigen Leipzig von Birgit.

  2. Habt Ihr bei Euch auch den Blutschnee gesehen/gehabt? Bei uns war er sehr deutlich zu sehen gestern. Heute war alles wieder weiß, weil ca 30 cm Neuschnee drauf gefallen sind. Es kam heute alles zum Erliegen. Es fährt kein Nahverkehr, die Zustellung wurde eingestellt und sonst geht auch kaum noch was. Solch einen Winter brauchen wir nicht!

  3. Schulbusse fahren seit heute nicht mehr, Präsenzunterricht abgesagt, Bahn hat Samstag 23 Uhr und gestern 17 Uhr den Betrieb eingestellt.

    Schneeverwehungen hatten wir auf den Ausfallstraßen und da blieben einige stecken, aber das kam alles quer vom Feld nebenan, nicht von oben. Ich habe bisher nicht mehr als 5cm Schnee bekommen, war die Tage mehrfach bei der Familie zu Besuch, hatte auf dem Weg völlig freie Straßen, ohne Eis und Schnee. Als die Bahn zum ersten Mal den Betrieb hier auf der Strecken einstellte, fuhr ich parallel meinen Arbeitsweg, natürlich vorsichtiger als sonst und musste Eis kratzen, aber da hatten wir gerade mal 3cm Schnee und -0.6°C, DB Netze sich bis auf die Knochen blamiert.

    Nein, kein Vergleich zu 78/79. Das waren Welten und auch z.B. ’87, 89/90, 2009/10, 2012 hatten wir schon weit mehr Schnee als jetzt.

  4. Also noch hat es hier in Wien kuschelige +1°C… noch. Aber diese Sch*****kälte wird uns angeblich gegen Donnerstagabend auch erreichen.
    Ich hoffe, dann hat jeder jemanden, mit dem/der er/sie sich zusammenkuscheln kann! Gut, wahllos herumkuscheln ist momentan (und für mich generell) nicht so der große Brüller, aber ab gewissen Temperaturen… 🥶
    Bin gespannt, ob hier dann auch Schnee fällt – in Wien ist das ja überaus selten der Fall.
    Ich mag ja eigentlich Schnee sehr gerne, aber dann nur an Weihnachten und Silvester, sonst kann mir – zumindest in der Stadt, das nasskalte Zeug eigentlich gestohlen bleiben! 🌨
    Wenn es allerdings wirklich schneien sollte, dann werde ich mein Pipsiknipsi und einen Sack voller Nüsse zücken und in den Augarten marschieren – vielleicht kann ich den Eichhörnchen, Meisen, Raben, Krähen und auch uns was Gutes tun… 🐿 🐤

  5. Das wäre schön, ein paar Tierfotos können doch aufheitern und den Verdruss mit diesem Wetter in den Hintergrund rücken lassen. 😉☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.