Pandemie nach Wunderländer Art

12 Kommentare on “Pandemie nach Wunderländer Art

  1. Ach wie schön wäre es, wenn es denn so einfach wäre!
    Mutter Natur hat – verständlicherweise – genug vom Experiment „Mensch“… Das Virus wird es wohl nicht schaffen, uns auszurotten, aber es bemüht sich redlich.
    Je dichter die Besiedelung – vor allem mit bettelarmen Menschen, desto extremer wütet die Krankheit – ich habe heute Berichte aus Indien gesehen – einfach schrecklich. Ich danke Gott, dem Zufall oder wem auch immer dafür, dass ich in so einem reichen und fortschrittlichen Land geboren bin und leben darf…
    Am Samstag werden mein Mausbär und ich die erste Impfung (BioNtech/Pfizer) bekommen – ich hoffe, sie wirkt!
    Meine Freunde, bleibt alle gesund und freut euch eures Lebens!

    1. Ich freue mich mit, das ihr am Samstag geimpft werdet. Und ich wünsche von ganzem Herzen, das du liebe Selune, keine Hoppala-Geschichte über diesen Tag schreiben musst. (So sehr ich deine Texte auch liebe.)
      Was meinst du eigentlich zu W.Ö., „Das Hörnchen ist lecker!“ ? Wie kommen die auf solche Ideen? 😂😂😂

      1. Ui, da wirst du mich jetzt gedanklich kreuzigen…. war das gestern? Ich bin leider bei W.Ö. eingeschlafen 😴
        Wenns gestern war, kann ich es in der Mediathek angucken und dann meine Meinung dazu kundtun…
        Am Samstag wird das Impfen schon klappen – so oft passieren da keine Hoppalas. Außerdem sind wir ja zu zweit – und als Team sind wir unschlagbar!

        1. In Deutschland kommt WÖ immer erst Freitag Nacht, keine Ahnung, wann es bei Euch kommt. Es war, glaube ich, die 502. Sendung. Und auch ich habe keine Ahnung, wie die auf solch einen Blödsinn kommen… 😉

          1. Ahhhh, bei der letzten bin ich auch eingepennt…. Danke für den Hinweis!
            Das wird tatsächlich auch bei euch gesendet?!? WOW! Ich dachte, ihr schaut halt am Dienstag ORF1 *rotwerd*
            So, ich gehe gucken, vielleicht treib ich es noch wo auf… Bei uns ist ja schon die503. Folge gelaufen.

        2. Es war die Sendung, bei der eine Yogagruppe das halbe Studio „gemietet“ hatte. Ich finde auch nicht jede Ausgabe besonders, kommt viel auf die Gäste an. Und Maschek ist gar nicht mein Geschmack.

          1. Ich finde Maschek auch schrecklich! Warum die soooo gut sein sollen, weiß der Kuckuck. 🤮
            Ja, die Yoga-Sendung habe ich auch zu drei Vierteln verschlafen. (Bei uns um 22:05) Dafür bin ich dann um 2 habt Acht im Bett gestanden und konnte nimmer schlafen. Ich hab manchmal einen echt spinnerten Biorhythmus… 😵
            Naja, vielleicht finde ich die 502. Folge noch irgendwo – in der ORF TVthek ist sie nicht mehr drin. Wenn nicht, darfst du mir erklären, worum es gegangen ist… 🤓

          2. JETZT weiß ichs! Hab da noch die Augerln offen gehabt. Das Croissant im Baum!
            Woher sie die Idee hatten? Ha, bei uns (?) hat eine Frau bei irgendeinem Notdienst angerufen, weil sie gemeint hatte, es sei ein Tierin der Astgabel. Dabei scheint irgendwer ein Frühstückskipferl aus dem Fenster geworfen zu haben und sie hatte Angst vor dem vermeintlichen Vieh…
            Das mussten sie in W.Ö. klarerweise ausschlachten – und nicht nur vom Eichhörnchen abbeissen, sondern auch vom Pantoffel… 🤣 🤣 🤣

        3. Ja, die Begebenheit ist in Polen passiert. Und Stermann tunkt das Eichhörnchen in den Honig und schleckt es ab… Bin fast vom Sofa gefallen.
          Erdbeeryoga und Vanilleyoga am Sendungsanfang waren auch geniale Wortschöpfungen.

  2. Der Film ist genial. Die viele Arbeit des Aufbaus, es wurde an alles gedacht. Das Virus-Modell ist wie ein privates Buffet. Man braucht ewig, um es herzurichten und in null Komma nix ist alles verspeist bzw. verbrannt. Bei uns ist an Impfung noch nicht zu denken. Solange es noch so viele über 80-Jährige gibt, die noch keine Impfung erhalten haben, und wir kein Astra… wollen, hoffen wir weiter, das uns das Virus nicht belästigt.
    Selune, habt ihr Samstag keinen Feiertag?
    Dann mal alles Gute für Euch.

  3. Selune, bei uns kommt WÖ nachts nach 1 Uhr, deshalb nehme ich die Sendung immer auf und schaue sie zu menschlichen Zeiten. 😉
    Aber vielleicht kannst du die Sendungen auch in der Mediathek von 3sat schauen oder direkt auf der Seite von WÖ. Da habe ich schon manches mal reingeschaut und Sendungen angesehen, die schon vor Jahren kamen, weil ich die Gäste sehen wollte. Viel Erfolg.
    (PS: Beim Aufnehmen kann ich bei Bedarf „weiterspulen“… 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.