Vom Ende der Freibadsaison

4 Kommentare on “Vom Ende der Freibadsaison

  1. Ich finde das eine gute Idee, zum Saisonabschluß die Hunde zum Baden einzuladen. Ich weiß gar nicht, ob das auch andere Freibäder machen, bei uns hab ich noch nichts davon gehört.

  2. Ich hörte von Oschatz, wo auch jedes Jahr Hunde die letzten Badegäste sind.
    Ist schon zur Tradition geworden und doch einfach Klasse!!!
    Ein schönes Wochenende bei den Temperaturen nochmal !
    Sonnige Grüße aus Leipzig!

  3. Betti, ja, auch andere Bäder bieten das an. Es macht einfach nur Spass, den Hunden beim Kopfsprung ins Wasser, Schwimmen und Spielen zuzusehen:). Oft werden diese „Hundebadetage“ zum Saisonende auch von Tierschutzprojekten, Rettungsdiensten, Hundetherapeuten etc. genutzt, über ihre Arbeit zu informieren – und natürlich ein wenig Werbung zu betreiben. Für eventuelle Hannover-Nutzer dieses Uli Stein-Fan-Forums als Tipp:
    Am 2.10.2021 steht das Freibad Empelde (Region Hannover) ein letztes Mal in dieser Saison allen interessierten Hunden in Begleitung ihrer Dosenöffner*innen zur Verfügung:
    https://www.ronnenberg.de/portal/meldungen/5-hundeschwimmen-im-freibad-empelde-am-02-10-2021-914002830-21650.html?vs=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.