Halloweenrätsel

Monster im Gitter

Ich weiß, ich weiß, ihr mögt Halloween nicht. Aber ich weiß nun auch, dass ihr gerne Rätsel löst! Und damit wird euch Selunes Fluch ereilen *schaurig lach*

Mein Alter ego, Selune, ist nämlich eine Haxe…. äh…. Hexe! Nein, nix Wicca, Kräuterweiblein, Esoteriktante oder so. Ich habe früher in einer DSA Rollenspielgruppe gespielt – und war eben Selune, ihres Zeichens Hexe. Das hat mir wirklich viel Spaß gemacht, gedanklich in eine Rolle zu schlüpfen und Abenteuer mit den Mitspielern zu erleben. Meine (Rollenspiel)Katze Harmal war natürlich immer mit von der Partie. Das waren schöne Zeiten….

Aber ich schweife ab!

Eigentlich ist es nun an euch, euch den Kopf über mein Rätsel zu zerbrechen. Ich habe euch wieder ein paar Begriffe aus der Hexenwühlkiste gesucht und umschrieben, die ihr dann in das Kreuzwortgitter einfügen sollt. Wenn ihr alles richtig macht, könnt ihr aus den grau unterlegten Buchstaben die Lösung bilden. Diese wird auf mehr oder weniger magische Weise dann übermorgen im Forum auftauchen….

Viel Spaß beim Rätseln, eure Selune

12 Kommentare on “Halloweenrätsel

  1. Heute komme ich auch endlich dazu, mich über dein neues Rätsel zu beugen… 😃 Deine Umschreibungen sind ja herrlich! Uli hätte seinen Spass daran gehabt! 👍 Toll, vielen Dank!

  2. So, ich habe das Rätsel gelöst, alle einzelnen Wörter und die Gesamtlösung. Der Vogel unter 1 war am schwersten für mich, wenn da wirklich Blässgans hin kommt. Von den Buchstaben her würde es passen. Schreibt man bei Euch Party wirklich mit „I“ am Ende? Egal, das Rätseln hat großen Spaß gemacht, auch wenn ich mit Halloween nichts am Hut habe. Danke für den Spaß und die Mühe. Viele Grüße aus Thüringen.

      1. Das kommt eben raus, wenn man bei Kreuzworträtsel-Lösungshilfen googlt. Die haben mir eben die Blässgans angeboten und die hat sooo schön reingepasst. Natürlich passt Fledermaus besser zu Halloween. Vielleicht frage ich dich, lieber Gerd, das nächste mal, wenn ich Hilfe beim Kreuzworträtsel brauche. Aber beschwer dich dann nicht, wenn es viele Fragen werden… 🙂 🙂 🙂

        1. Also eigentlich dachte ich nicht, dass irgendwer meine Umschreibungen googelt 🤨
          Ich glaube auch nicht, dass Kreuzworträtsel-Lösungshilfen meine seltsamen Gedankengänge richtig deuten können. Aber mit ein wenig Geduld, liebe Betti, hättest du ja deine Vermutungen übermorgen überprüfen und gegebenenfalls korrigieren können….
          Aber wer meine Rätsel googelt, darf sich über seltsame Vorschläge von irgendwelchen Lösungshilfen nicht wundern 😂
          Ich habe dieses Kreuzwortgitter mehreren Freunden (nein, ich mag nicht gendern, nein, nein) vorgesetzt – ich war mir nicht ganz sicher, ob meine Umschreibungen nachvollziehbar sind – und fast alle sind über die Umschreibung „Bindenträger“ gestolpert. Was Google wohl da ausgespuckt hat?!? 🤪
          Steht da wirklich irgendwo als Lösung für „flugfähiges Piepsgetier“ = „Blässgans“??? Ernsthaft? 🤣 🤣 🤣

          1. Selune, ich habe nur „Vogel“ eingegeben und meine 2 vorhandenen Buchstaben. Natürlich hätte ich bei Halloween auf Fledermaus kommen können, stand wohl auf dem Schlauch, wie man so schön sagt. Beim Bindenträger hätte ich nicht gegooglt. Was will man da als Suche eingeben? 🙂 Dafür hat man dann einen Partner, der die Lösung sofort parat hatte. Vielleicht habe ich nicht an Fledermaus gedacht, weil unsere immer so leise sind… 🙂

          2. Hmmm…. dann scheine ich dich mit „Piepsgetier“ auf eine falsche Fährte gelockt zu haben. Na, gut zu wissen 😉

    1. Ich muss mich für die Sache mit Y = I entschuldigen – das Programm, mit dem ich die Kreuzwortgitter erstelle, meldet eigentlich, wenn irgendwie ein Buchstabe aus dem Lösungswort nicht vorkommt. Aber die lieben Blutsauger kann man ja mit I oder auch mit Y schreiben. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen: „alte Schreibweise“- Sorry!

      1. Die Schreibweise mit „Y“ habe ich bei Googl eingegeben, da bot es mir das an: Vampyr ist ein Action-Rollenspiel des französischen Entwicklerstudios Dontnod Entertainment aus dem Jahr 2018…
        Aber egal ob Party mit „I“ oder „Y“, hauptsache man hat Spaß dabei. 🙂

Schreibe einen Kommentar zu Selune Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert