Halloweenrätsel – die Lösung

Die Monster sind frei!

Meine Künste als Hexe haben nicht ausgereicht, die Monster in Schach zu halten. Nun sind sie frei und wuseln herum. Aber ich werde sie – *Hokus Pokus Fidibus, dreimal schwarzer Kater* – in ein neues Gitter sperren. Aus diesem Lösungsgitter, das ich ausbruchssicher gemacht habe, gibt es folglich kein Entkommen! Denn ich habe alle Buchstaben in meine magische Kristallkugel gesperrt, von wo aus sie nur in das Gitter oder zurück in die Kristallkugel können – bis zum nächsten Halloween…

Ich hoffe, ihr habt alle Begriffe erraten und kennt nun die Lösung!

4 Kommentare on “Halloweenrätsel – die Lösung

  1. Ich kann mir gar nicht vorstellen, WIE man so ein Kreuzworträtsel herstellt. Natürlich gibt es online-Anwendungen. Aber die Ideen für die Fragen&Antworten muss man (resp. Selune) eben doch selber haben. Und dann stelle ich es mir auch recht zeit-intensiv vor. Herzlichen Dank!👍

    1. Um ehrlich zu sein: ich habe beim „um die Ecke denken“ einen Riesenspaß! Aber es stimmt schon, es braucht eine ordentliche Portion Zeit. Nicht so sehr für die Fragen und Antworten – die purzeln ziemlich ungebremst aus mir heraus – aber das Gitter sollte eine ins Bild passende Form haben – und die gesuchten Buchstaben nicht alle auf einem Haufen picken. Also muss ich manchmal lange rumkonfigurieren.

      Aber wenn euch diese Rätsel erfreuen, lacht mein Herz! Es sind noch mehrere Kopfnüsse für die nächste Zeit geplant…

  2. Bei diesem Rätsel brauchte man aber ordentlich gruselige Phantasie. Muss gestehen, dass ich für Halloween nicht soviel übrig habe, aber @Selunes Beitrag super war,danke ganz herzlich dafür. 👌👍😻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert