Der Hai

13 Kommentare on “Der Hai

    1. Chat? – Schlimmer!

      Selune und ich haben Donnerstag schon mal eine Videokonferenz getestet. Ich muss mal schauen, wie es hier terminlich klappt und wollte dann zwischen Weihnachten und Silvester einen Steinfans Uno Abend veranstalten, dazu die Videokonferenzfunktion in Telegram als Voicechat nutzen.

      Was man braucht?

      Ein Android Smartphone, IPhone oder einen PC* mit Headset.

      Wer Telegram nicht installieren mag, kann auch einen schnellen USB Stick nehmen und kriegt dann von mir eine selbstentspackende Datei mit Passwort, die alles auf den USB Stick schreibt. Dann läuft alles vom Stick. (Hat Selune vor ein paar Woche auch schon getestet.)

      Uno läuft dann als Browser Spiel oder App für das Smartphone, wenn gewünscht.

      * Mac nur mit Windows Emulation (kompliziert).

      1. Betti, oder heißt oder. Es geht jede dieser Optionen, ein Smartphone muss es nicht sein.

        Allerdings braucht man ein Smartphone dieser Tage schon, um seinem Arbeitgeber oder im nächsten Restaurant den Impfstatus zu zeigen und auch, um sich per Luca- oder Bundes-Corona-Warn App zu registieren.

        1. Mein Arbeitgeber akzeptiert auch Zettel und ins Restaurant gehen wir eh nicht. Und die Schilder, wo man nur mit der Luca-App rein darf, ignoriere ich. Die Leute wollen ja schließlich ihre Pakete… Außerdem würde die Warn-App pausenlos anschlagen, so viele Corona-Fälle, wie wir auf den Touren haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.