Silvester Cartoonrätsel – die Lösung

Erkannt?

Naja, ich denke, die Aufgabe war nicht allzu schwierig – zumal der Cartoon aus dem schwarzen Kalender von 2021 war. Das neue Jahr soll ja mir einem Erfolgserlebnis beginnen – das bringt sicher Glück!

Also hier die Lösung:

Der Ober zum Gast, der eine tropfende tote Ratte aus dem Teller gefischt hat und hoch hält:
„Was hatten Sie sich denn unter einem Ratatouille vorgestellt?“

Ich wünsche euch allen Gesundheit, Freude, viele tolle Erlebnisse, die Lösung all der Probleme, die euch Sorgen bereiten – kurzum: ein

Alles Liebe, eure Selune

5 Kommentare on “Silvester Cartoonrätsel – die Lösung

  1. Die Lösung hing 🤣 förmlich in der Luft 😂 . Ganz lieben Dank für das Rätsel, euch allen hier ein gesundes neues Jahr 👍🍾🥂

  2. Für alle, die den Cartoon auch sehen wollen:

    https://www.catprint.de/produkt/3574/

    Und für alle Feinspitze:
    Rattatouille ist die einer Ratte angemessesne Schreibweise für das Originalwort „Ratatouille“, das eigentlich ein Gemüseeintopf aus der provenzalischen Küche aus Nizza ist. Ein sogenanntes „Restlessen“ oder „Armeleuteessen“. Auf diese Herkunft geht auch der Name zurück: „Rata“ bedeutet Fraß, „touille“ rühren. Ratatouille ist wörtlich übersetzt also ein „gerührter Fraß“.

    Was so ein kleines „t“ doch ausmacht – ist scheinbar also die Rattenfleischeinlage 🐀 🤢
    Ich bin irgendwie sicher, dass Uli mit diesem Cartoon den „Vogel“ gleich doppelt abgeschossen hat, wenn man an den Disney Film Ratatouille denkt!

  3. Neujahrswunsch

    Denkst du am Jahresende
    „Gott sei Dank ist es vorbei“!
    Und du hoffst nun auf die Wende
    wie immer sie auch sei,
    dann lasse dich belehren
    und merke: immer dann,
    wenn Hoffnungen sich mehren,
    es auch schlimmer werden kann!
    Drum wünsch‘ ich uns‘rer Erden
    fürs neue junge Jahr:
    Es möge besser werden
    als es das alte war!

    Und so wünsche ich uns allen: Bleibt xund – oder werdet es – und sollte Corona euch trotzdem erwischen, so wünsche ich einen milden bis symptomlosen Verlauf und eine LANGE darauffolgende Immunität!
    Bleibt mir und meinem Unsinn gewogen!
    eure Selune

    1. Das mache ich gern, ist doch so nett hier etwas von dir zu lesen.
      Auch von mir die besten Wünsche allen Steinfans für ein gesundes neues Jahr!.
      Liebe Grüße aus dem sonnigen Leipzig von Birgit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.