Was ist das?

Meine Kochkünste warten immer noch darauf, wachgeküsst zu werden. Ich weiss allerdings nicht, ob das noch was wird in diesem Leben… 🙈
Hier habe ich mal etwas gekocht und möchte nun wissen, ob jemand von euch herausfindet, was es ist. 😁

Frohes Raten und schöne Grüsse! 😋

16 Kommentare on “Was ist das?

  1. Im ersten Moment sah es aus wie ein großes Ei. Wenn in dem Topf links oben im Bild Kakao gekocht wurde , tippe ich mal auf etwas süsses , vielleicht eine Eiskugel mit Soße übergossen . Bin auf die Auflösung sehr gespannt 😂😉😃👍

  2. Ein perfekt geformter Dosenpfirsich war mein erster Gedanke. Da die Kugel im Vergleich zu den Töpfen aber ziemlich groß aussieht, lautet die Lösung: Riesenpfirsich

  3. Entweder du hast versucht, dir eine Murmel/ einen Ball selbst herzustellen oder es ist ein zu fest gewordener gestürzter Pudding, wegen des ausgefransten Randes. Könnte aber auch Kerzenwachs sein…
    Werde mal weiter überlegen.

  4. Sieht fast aus wie ein brauner Snookerball 😉
    Auf jeden Fall ist die Oberfläche toll glatt. Darunter befindet sich irgendwas, was wie eine Papierrosette aussieht und scheinbar mitgefärbt wurde.
    Bin gespannt, was es ist!

  5. „zu fest geworden“ kommt der Sache schon recht nahe… aber es ist nicht süss. Und doch: man kann es essen. 😀
    Wollt ihr noch weiter raten oder soll ich auflösen?

  6. Ich hätte eigentlich auch auf was Süßes getippt. Aber so……

    Vielleicht ein Semmelknödel oder hart ein gekochtes Eigelb ? 🤔💭😳

    Sonstige Ideen gehen mir aus 😬😂😂😂.

    Bin auf die Auflösung gespannt. 🧐

  7. Wir wollen heute noch weiter raten:
    – ein großes hartgekochtes Eigelb war auch meine nächste Vermutung
    – Kartoffelbrei mit Safran eingefärbt
    – Nudelteig in Kugelform, Nudeln können ganz schön fest sein (bevor man sie kocht… 😉 )
    – nicht süß: versalzener Pudding

  8. Jaaaaaa! Es hätte eigentlich Kürbis-Suppe werden sollen🙈. Es war eine andere Sorte und der hatte soo viel Stärke, dass die Suppe am nächsten Tag stichfest war….😂
    Ich fand, es sah noch hübsch aus und servierte also aus Spass „eine Kugel Kürbissuppe“. 😂
    Danke fürs Mitmachen – mir hat es Spass gemacht! 😃

  9. Ich glaube ich weiß jetzt warum manche meiner Kommentare auf „Freischaltung“ warten 😳🤔💭?!
    Das ist immer dann wenn ich einen bereits los geschickten Kommentar nachträglich bearbeite 😬👀🧐.

    Sonnigen Tag an alle Steinfans 🥰☀️👋

    Admin: Nö, siehe [FAQ] 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.