Cartoonrätsel 2 – die Aufgabe

Fasching – oder doch Karneval?

Hallo, meine Lieben!
Es ist Februar, die Hochzeit für das bunte Narrentreiben. Hierzulande nennen wir diese Zeit Fasching, in deutschen Landen heißt es wohl Karneval und in der WSchweiz heißt es, glaube ich, Fasnacht. Also habe ich brav unsere Wohnung ein wenig närrisch dekoriert. Und was soll ich euch sagen: beim Herumjonglieren ist mir einiges runtergefallen! Das hat in meinen grauen Zellen einen komischen Juckreiz hervorgerufen – und so habe ich flugs einen der vielen Stein-Cartoons unter das Papierfetzchengewusel geschoben… und jetzt dürft ihr raten, um welchen Cartoon es sich diesmal handelt!

Konfetti sind gemein, nicht wahr? Ich habe mich bemüht, es euch nicht allzu leicht zu machen – hoffentlich habe ich es nicht übertrieben!
Und während ihr herumsucht, werde ich in Ruhe einen leckeren Faschingskrapfen – oder, wie ihr es nennt, Berliner – verspeisen…

Wie immer, könnt ihr die Lösung in ein paar Tagen per bei Catprint ansehen!

Viel Spaß bim Rätseln, eure Selune

11 Kommentare on “Cartoonrätsel 2 – die Aufgabe

  1. Ich habe versucht das Konfetti weg zu pusten, danach musste ich den Bildschirm putzen…
    Fön geholt, kein Erfolg…
    Staubsauger, auch sinnlos…
    Bin mit dem Rechner in die Garage, Kompressor an, Ausblaspistole, 6 Bar, hm, du hast sicher beim „herumjonglieren“, eine Flasche Kleber fallen lassen…
    So, ich verrate die Lösung nicht.
    (Weil ich keine Ahnung habe, was es für ein Cartoon ist!)

    1. Köstlich, deine Entkofettisierungsversuche!
      Ich habe alles so gemein arrangiert, dass – wenn ich nichts übersehen habe – nur 3 Fleckchen gibt, an denen man den Cartoon erkennen kann…

  2. Auweia , Selune 🤣 , deine Rätsel werden immer 😆noch schwerer, da reicht einfache 😂😉Gripsgymnastik nicht 🤔. Hoffe sehr , dass andere Steinfans etwas mehr Erleuchtung ☺haben .

  3. Auch mit ‚Schhh’… ich komme nicht auf die Lösung. :-/
    Gibst du ein Wort preis? Oder sonst einen kleinen Hinweis? 🤔
    Echt schwierig, so wenig ist zu sehen.
    Betti: falls du die Lösung hast: Kannst du mal beschreiben, was du erkennen kannst?😊

    1. „Schhh, Schhh!!!“ ist schon der ganze Text. Habe links eine Katze entdeckt und mir deshalb das Buch „Schnurr“ genommen und einen passenden Cartoon gesucht. Und ich denke, ich habe ihn gefunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.