Planten un Blomen

Ein paar ältere Fotos anbei. Die wollte ich längst mit einer besser geeigneten Kamera neu machen, aber dann wurden die Wasserlichspiele saniert, bevor sie dann wegen Corona Abends ausgesetzt werden mussten. <snif>

Wo findet man das Ganze:
https://www.google.de/maps/@53.5577019,9.9775347,15.26z?hl=de&authuser=0

6 Kommentare on “Planten un Blomen

  1. Wasserlichtspiele – was es nicht alles gibt. Schön mal wieder ein paar Fotos von dir zu sehen. Gern mehr davon.
    Ein schönes Wochenende wünscht allen Betti

    1. “ … Schon 1938 wurde die erste Wasserfontäne in Planten un Blomen installiert – mit einem bis zu 50 Meter hohen Wasserstrahl und zwei Seitenfontänen, die einen „Wasservorhang“ erzeugen konnten. Zur Internationalen Gartenausstellung (IGA) 1953 und IGA 1963 wurde diese erste Vorgängerin der Wasserlichtorgel erweitert. Seit der IGA 1973 existiert die Wasserlichtorgel in ihrer jetzigen Form. Sie wurde 2001/2002 generalüberholt. …“

      https://plantenunblomen.hamburg.de/wasserlichtkonzerte/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.