Diese Webseite benutzt Cookies. Diese sind u.a. funktioniell zum Betrieben der Seite nötig. Ohne Zustimmung sind Anmeldung und Kommentare nicht möglich. Mit Nutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung dieser Cookies zu. This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. Mehr erfahren
Auch wenn ich keine Schlangen mag, das hat sie nicht verdient, so „geärgert“ zu werden…
Na ja, das Ende der Nahrungskette wehrt sich dann auch bisweilen mal gegen anwesende Räuber. Auch gegen kleinere, die deren Nachwuchs gefährlich werden können.
Meine Ma hatte mal eine kleine Krähe an der Imbissbude vor dem Haus, noch kaum flugfähig. Sie wollte nur Vogelfutter bringen, als die alarmierten Elterntiere und weitere Artgenossen kollektiv in den Angriffsmodus gingen. Mum flüchtete angesichts dieser hitchkock’schen Szenerie dann ins Haus. Später sprach die Nachbarin sie an: „Was war denn bei Ihnen im Garten los?“ Die Show war also bis vor dem Haus vorn an der Strasse deutlich genug zu vernehmen.
Also, soweit ich das Ende erkennen kann, gehts der Schlange nach der Flucht ins Gras eigentlich gut…
Wer hilft mir noch beim ‚Uli Stein Cartoon heute‘ ?
https://forum.steinfans.de/2020/09/11/uli-stein-cartoon-heute/#comment-6723
Uhhhh…. ich kann das nicht zu Ende schauen.😟
Das ist ja wieder mal typisch… Als Gruppe einen Einzelnen angreifen! Da gehts ja zu wie… nun ja, wie bei uns Menschen!
Interessant, dass die Vögel scheinbar Spaß daran haben. Arme Schlange – eh schon keine Beine und dann noch so gefrotzelt werden!