Flüsse AFRIKAS – Aufgabe

die Flüsse AFRIKAS

Habari marafiki!
Hallo Freunde!

Ich bin‘s wieder, euer Lieblingsnilpferd… äääh… eure Selune! Wie ihr aus dem Beitragsbild und am netten Hippo unschwer erkennen könnt, geht es diesmal um die Flüsse Afrikas. Von einigen hat schon jeder gehört – Nil oder Kongo z.B., aber bei einem so großen Kontinent gibt es ja noch viele mehr. Die lassen sich doch sicher gut in einem Suchsel verstecken! Und da fängt die Gemeinheit an: die meisten der nicht ganz so bekannten Flüsse haben Namen, die sich nicht ganz so leicht von uns entdecken lassen, weil sie einem Buchstabengewirr ohne Sinn und Zweck gleichen – zumindest für die meisten Menschen mit deutscher Muttersprache. Also werdet ihr wohl oder übel in enger Zusammenarbeit mit der Liste rätseln müssen *grins*

Hier ist zuerst mal das Suchfeld:

Schöner Buchstabensalat, nicht wahr? Ich probiere jedes Suchsel immer zuerst selbst aus, damit ich sehe, ob es irgendwo hakt – und hier hatte sogar ich meine liebe Not! Schlussendlich habe ich aber alles gefunden – ich hoffe, ihr werdet euch ebenso durchkämpfen.

Aber vielleicht denkt ihr auch einfach: Hakuna matata, was zu Deutsch so viel bedeutet wie: kein Problem!

Und hier ist die Liste der gesuchten Flüsse:

Wie üblich, könnt ihr in ein paar Tagen eure Suchkünste mit der Lösung vergleichen.
Viel Spaß beim Rätseln wünscht euch Selune!

5 Kommentare on “Flüsse AFRIKAS – Aufgabe

  1. Auf den ersten Blick sind das für mich alles recht klang-schöne Namen. Wären es polnische Namen, hätte ich vermutlich mehr Mühe. : – ) Werde mich gern am Wochenende über dein neues Suchsel beugen. Danke schon mal!

  2. Auch wenn ich die meisten Flüße noch nie gehört habe, im Rätsel hab ich alle gefunden. Komischerweise hab ich den Nil am längsten gesucht. 🙂

  3. Liebe Selune, erst mal vielen Dank für Deine Mühe. Und wie Du sagst: Geht nur Fluss um Fluss. Aber alle gefunden! Danke noch mal und allen ein paar schöne und hoffentlich sonnige Feiertage.

  4. Mal wieder eine klasse Idee 😀👍
    Werde mir am Wochenende mal mein Hirn auf Hochtouren bringen 😬🤔

    Suchsel auf sehr hohem Niveau 😳

    Vielen Dank für die tollen Ideen

    Liebe Grüße an alle Steinfans 🍀🌻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.