Cartoon-Ratespiel II

Das Cartoon-Ratespiel I gibt es hier für alle Neulinge.
Weil es dort bereits 99 Kommentare hat, eröffne ich hier mal eine 2. Runde. 😃
Wer mag mitspielen? Wer die Antwort weiss, wartet ev. noch bis zum Abend oder gibt seine Lösung in verschlüsselter Form.

Die Spielregeln zur Erinnerung:
Keine Cartoons posten – das ist ja nicht erlaubt.
Aaaaber: Cartoone-Raten kann ein Uli Stein Fan ja auch blind🙈, oder??

Also:
In meinem gesuchten 1. Cartoon lautet die Antwort „Auch’n komischer Name.“
Wie lautet der Anfangs-Text?

Und weil dieser Cartoon vermutlich viel zu einfach zu finden ist….
Hier gleich noch ein 2. Cartoon:😁
Hier lautet die Antwort „Rate mal…“ oder auch: „Raten Sie doch mal!“
Wie lautet der Text im ersten Bild?

Viel Spass beim Suchen!
🐭


38 Kommentare on “Cartoon-Ratespiel II

  1. Ok, den ersten Cartoon habe ich gefunden. Aber der zweite versteckt sich noch erfolgreich vor mir…. NOCH!

    Zum ersten würde ich sagen: Einmal das Gleiche bitte! (so weiß wenigstens nicht gleich jeder, worum der Cartoon sich dreht und findet ihn gleich)

    1. Na, dann bin ich aber auch nur ein halber – den zweiten Cartoon kann ich auch nicht benennen.

      Und gleich noch dazu – ich habe nicht alle Bücher von Uli – obwohl ein Regal damit proppevoll ist. Aber alle zu durchsuchen (die ich besitze) – dazu habe ich momentan nicht die Muße….
      Und das böse Google hilft mir beim zweiten Cartoon irgendwie auch nicht. 🤔 Naaja, vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen….

    1. Das einzige, was ich jetzt mit Hilfe von Betti gesehen habe, ist das Uli Stein Blechschild mit „Rate mal was du mich kannst“.

      da aber bei Renata explizit steht:
      „Hier lautet die Antwort „Rate mal…“ oder auch: „Raten Sie doch mal!“
      Wie lautet der Text im ersten Bild?“
      und es da ja keine zwei Bilder gibt, wage ich zu zweifeln…

  2. Je schwieriger, desto *freu“. 😁
    Ihr liegt beim 1. Cartoon völlig richtig. Er spielt im Restaurant.
    Der 2. Cartoon ist aus dem Handwerker-Buch.
    Ich glaube, ich habe auch nicht alle Bücher von Uli, aber ich liebe jedes Einzelne davon (natürlich).
    Soll ich euch noch ein bisschen weiter-rätseln lassen, oder noch Tipps geben, oder wann soll ich auflösen?

  3. Hab im Heimwerker gestöbert und was gefunden. Hat was mit Autofahren oder besser NICHTautofahren zu tun, wenn es der richtige Cartoon ist.
    Der erste Cartoon erinnert mich immer an Frühjahr oder Herbst, wenn ich auch so eine Nase habe. Aber dank Mundschutz schon lange her. Der hat halt auch so seine guten Seiten.

  4. Jaaa, genau! Beatrice hat es herausgefunden! *daumen-hoch-und-gratulier“ : – )
    Dann poste ich mal die Links zu den beiden Cartoons – aber erst im nächsten Kommentar…

  5. Den zweiten Cartoon kannte ich nicht.
    Einer meiner Lieblingscartoons ist: …. „Ich! Ich!“
    Na, der dürfte nicht so schwer sein. 🙂

  6. Meinst Du den italienischen oder den transsylvanischen Cartoon? Der erste ist zum Schütteln, der andere was für Kinderreiche.

      1. Genau diesen. Ich finde ihn nur nicht in der Werkschau auf ulistein . de Aber für diejenigen, die ihn gern noch sehen möchten: bei Google findet man ihn: Suchen nach: „Uli Stein Cartoon Pizza unterm Arm“. *happygruseling“ :- ))

    1. @Beatrice: ja, der „transsylvanischen Cartoon für Kinderreiche“ – da leuchtet in meiner kopfigen-Cartoon-Datenbank auch grad nirgends ein Lämpchen auf. Gib uns doch mal noch ein paar weitere Tipps bitte! : – D

          1. OMG – an den hab ich mich auch nicht mehr erinnert! Sooo lustig, die Vampir-Kinderchen! *laaaach“ 👍 tatsächlich auch mit „ich, ich“!

  7. Also geraten habe ich keinen 😳☹️

    Den ersten kenne ich gar nicht, dafür den zweiten 😬
    Ist doch schon mal was 😂😂😂

    Rätsel raten finde ich cool 👍😀

    Wünsche allen einen schönen Abend 👋🍀

  8. @Gerd: ja, eher was für den Winter… ;- )
    Das ist übrigens auch einer meiner (viiielen) Lieblingscartoons!

    @Betti: ich kannte den heutigen Cartoon auch noch nicht.

    Ich hätte auch noch einen:
    „Nicht mal in Ruhe kochen kann man!“ (Wo spielt der und was ist passiert?) 🐭

    1. In der Werkschau hab ich nix gefunden – und die Stein Büchlein übers Kochen hab ich leider nicht 😕
      Irgendwie komm ich nicht drauf…

    1. Wenn ich den Cartoon sehe, kann ich mich dunkel daran erinnern, ihn schon mal gesehen zu haben. Aber anhand des Textes konnte ich da nix damit verbinden., Gut gemacht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.