Afrika-Woche: Alles nur wegen ’ner Frau; da kriegste soooo’n Hals!

https://www.spektrum.de/news/evolution-warum-haben-giraffen-so-lange-haelse/2027320

1 Kommentar on “Afrika-Woche: Alles nur wegen ’ner Frau; da kriegste soooo’n Hals!

  1. Also bitte!!!
    Das Argument, die Bäume besser als alle anderen Tiere abweiden zu können, ist einfach zu logisch, um es mit Sex ausstechen zu können!
    Schon mal gesehen, wie sehr sich die Viecher dafür plagen, wenn sie trinken müssen?

    Ok, wie in der ganzen Tierwelt (und der der Menschen) gilt: Ich hab den größeren, längeren, … bin bunter, tanze besser usw. Welche Frau will denn nicht das beste Erbmaterial für ihre Jungen? Ist aber meiner Meinung nach sicher hier nicht der Hauptaspekt. Soviel zu „da kriegste soooo’n Hals!“ 😝

    Giraffen sind Fluchttiere – und von einem Turm aus sieht man Gefahren halt schon viel früher – das gilt für BEIDE Geschlechter. Das halte ich für ein ebenso starkes Argument…
    Es zählt wohl das Gesamtpaket!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.