MOSAIK-WORTGITTER AUSTRALIEN Aufgabe

Australien – eine wundersame Welt

Hallo, meine Lieben!

Da mein Mosaik-Wortgitter euch gefallen zu haben scheint – und mir beim Zusammenbasteln großen Spaß gemacht hat – habe ich beschlossen, gleich noch eines zu gestalten. Diesmal geht es um Tiere, die es so zum größten Teil nur in Australien gibt – die bekannteste Gruppe sind die Beuteltiere. Zwar gibt es einige Beuteltierarten auch in Südamerika und auch einige in Südostasien, aber der „Löwen“anteil lebt in Australien (wo es ja bekanntlich gar keine Löwen gibt) und der angrenzenden dazugehörigen Insel Tasmanien. Dort konnten sich die Beuteltiere durch das Fehlen großer Raubtiere in Ruhe entwickeln.

Doch es gibt auch andere wundersame Tiere in Australien – einige davon sehr seltsame Mischformen, sodass man meint, Gott habe alles, was ihm bei der Schöpfung übergeblieben war, in diesen Wesen zusammengemischt… Auch die Flora Australiens ist zu 85% nur dort zu finden – allen voran die Eukalyptus- und Akazienbäume.

Abgesehen davon ist Australien der „giftigste Kontinent“. Das allerdings wird bei einem anderen Rätsel das Thema sein…

Und nun sehen wir uns mal das heutige Mosaik an:

Auch diesmal ist der gesuchte Begriff ein Tier. Wie gehabt, ergibt er sich aus der eingefärbten Spalte der Wortleiter, die sich aus den Namen der Tiere im Mosaik zusammensetzt.

Und hier nun die Wortleiter:

Diesmal gibt es keine Begriffe mit 2 Wörtern, dafür kennt man manche Tiere wieder unter mehreren Namen. Es soll ja nicht gar zu einfach sein *bösgrins*

Ich hoffe, ich habe diesmal keinem Gedankenfehler erlaubt, sich hier einzuschleichen.

Wie immer, folgt die Auflösung in ein paar Tagen. Viel Spaß beim Rätseln!
Eure Selune

4 Kommentare on “MOSAIK-WORTGITTER AUSTRALIEN Aufgabe

  1. Mir als Australien Fan hat das Rätsel raten wieder sehr viel Spaß gemacht.
    Die Kästchen sind alle gefüllt und das Lösungswort macht auch einen Sinn. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.