Bienen mit Pelzmantel

8 Kommentare on “Bienen mit Pelzmantel

  1. Wir haben im Garten einen Hummelkasten aufgestellt, aber es ist noch keine Königin eingezogen. Vielleicht müssen wir den Standort mal noch wechseln. – Im Bilderarchiv habe ich ein Foto hochgeladen mit den verschiedenen Hummelarten. Vielleicht mag Jürgen das noch hinzufügen?

  2. In unseres Opis Garten übernehmen meist Hummeln, die in unserem Gartentisch mit seinen Röhren wohnen, die Bestäubung des Marillenbaums… ähhh… Aprikosenbaums. Keine Ahnung, wo in dieser Gartensiedlung die Bienen abgeblieben sind, aber die Hummeln sind SEHR brave Bestäuber!

    Allerdings wußte ich bisher nicht, dass es Gartenbienen sind – aber Dank Renata hat sich das jetzt geändert! Auch ich plädiere für einen Beitrag über Hummeln *bzzzbzzzzbzzzz*

    1. Es muß doch nicht immer ein großer Beitrag werden (auch wenn das toll ist), bei Uli gab es doch auch meist nur ein Foto am Tag.
      Ja ich weiß, ich halte mich da auch nicht dran. Wenn ich einen Beitrag mache, sind es auch mehr als ein Foto. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.