SUCHSEL Pilze – Lösung

Parasol (Riesenschirmling) gebacken mit Kartoffeln

Guten Appetit!

Hallo, meine Lieben!

Für alle, vor denen sich da und dort ein Pilz erfolgreich versteckt hat, hier die Lösung:

Nun hoffe ich noch, dass ihr in der realen Welt nur die Pilze sammelt, die ihr auch eindeutig als essbar erkennt. Da ihr alle noch am Leben seid, gehe ich mal davon aus, dass ihr eure leckeren Pilzgerichte bisher gut vertragen habt *grins*

Solltet ihr allerdings auch den Knollenblätterpilz mitgenommen haben, so hoffe ich, nicht diejenige zu sein, der ihr ihn auftischen wollt – aber keine Sorge, ich vertrage leider Pilzeiweiß generell nicht besonders und lebe daher auf „pilzfreier Diät“ *bätsch*

Bis zum nächsten Mal,
eure Selune

3 Kommentare on “SUCHSEL Pilze – Lösung

  1. Ihr lieben Pilzkenner,
    nun gab mir der rumänisch-stämmige Nachbar dieser
    Tage Berge von riesigen, angeblich Wiesen-Champignons.
    Da ich niemanden mit guten Pilz-Kenntnissen, der auch
    mein völliges Vertrauen hätte, auftreiben konnte, ist klar,
    was ich damit gemacht habe… tja, schade aber: das Leben
    ist so schon gefährlich genug, finde ich.
    Paßt auf Euch auf. Lieben Gruß
    Juddel

  2. Schirmpilze – lecker. Ich war mal auf einer Tour, wo man 2 Km in den Wald fahren muß. Schon beim runter in den Wald fahren habe ich die schönen Pilze gesehen. Auf dem Rückweg hab ich angehalten und hatte in 5 Minuten eine Kiste voll gesammelt. Das Putzen dauerte erheblich länger, aber es hatte sich gelohnt und ergab ein leckeres Abendessen.
    Ich bedaure es immer, wenn wir im Urlaub sind und schöne eßbare Pilze sehen und diese nicht mitnehmen können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert