SUCHSEL Märchen – Aufgabe

Es war einmal…

Hallo, ihr Lieben!

Wenn die Dämmerung hereinbricht und der Wind um die Häuser pfeift, kuschelt man sich gerne auf dem Sofa in eine warme Decke ein, trinkt eine heiße Schokolade (ich zumindest) oder einen guten Tee oder Hochprozentigeres und… entspannt sich – vielleicht ein wenig vor dem Computer. Ich dachte mir, jetzt ist die rechte Zeit für ein Suchsel zum Thema Märchen!

Da es deren unzählige gibt, habe ich einiges, was in den von uns allen Bekannten vorkommt, in ein Suchsel gesteckt. Ich habe allerdings nicht ausschließlich Grimms Märchen geplündert (was man schon an der Hüte mit den Hühnerbeinen sieht).

Also lasst uns die Welt wieder ein wenig mit Kinderaugen sehen und uns an die Zeit erinnern, wo die Magie noch etwas Wundersames für uns war.

Hier nun das Suchfeld:

Und das sind die Wörter, nach denen ihr suchen sollt:

Mir wären da natürlich noch Unmengen anderer Dinge, Personen und Wesen eingefallen, daher könnte es durchaus sein, dass ich irgendwann ein zweites Rätsel zu diesem Thema machen werde. Aber für diesmal habe ich mich für diese 40 Begriffe entschieden.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Suchen! Die Lösung gibt es, wie immer, demnächst…
eure Selune

8 Kommentare on “SUCHSEL Märchen – Aufgabe

  1. Welcher Begriff zu welchem Märchen? 😳
    Da wäre es bei Wackersteine aus. 😬😂

    Ach wie schön. 🥰
    Suchsel mit Märchen. 😳👀
    😀👍. Grimms Märchen sind mein absoluter Favorit.

    Werde mir das mal am Abend, gemütlich im warmen Wohnzimmer, zu Gemüte führen. 😀🍀🥰

    Ein rätselhaft schönes Wochenende. 🍀🥰👋

      1. Bei Rotkäppchen wurden doch auch dem Wolf Wackersteine in den Bauch genäht und dann ist der arme Kerl ertrunken. Wenn’s nach manchen Schäfern gänge….

  2. Ich habe mir erstmal die Begriffe angeschaut, die es zu finden gilt und man weiß meist auch ein Märchen oder eine Geschichte dazu. Nur zu WILDSCHWEIN habe ich keine Idee…
    Also auf zum fröhlichen Suchen.
    (Ja ist denn schon Ostern? 😊😊😊 )

Schreibe einen Kommentar zu Juddel aus dem Oberbergischen Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert