Herr Ober, ich habe ein H in der Suppe

Eigentlich ist Selune Schuld… ;-D
Denn… auf der Suche nach dem Silvester-Cartoon-Schnippsel-Rätsel, habe ich einen Zeitungsausschnitt von 2018 gefunden, den ich noch nicht kannte:

Mini-Ausstellung im Restaurant La Rock in Hannover

Nostalgische Grüsse von eurer Wühlmaus
🐭

Hier noch der berühmte „Herr Ober, hier ist ein H in meiner Suppe“-Cartoon:
https://www.catprint.de/produkt/3319/


Beitrags-Photo by Albert on Unsplash


20 Kommentare on “Herr Ober, ich habe ein H in der Suppe

  1. Ohhhhh 😳☹️!
    Welch ein Mist……

    Vielen Dank für die Information 👍.

    Ich möchte mich gerne allen guten Besserungswünschen anschließen. 🍀Hoffentlich geht‘s dem Jürgen bald wieder besser 😳. Daumen, Zehen und alles was Glück 🍀 bringt wird von meiner Seite aus gedrückt 🥰👍

    1. Schlimm, was Jürgen zugestoßen ist.😟 Hoffentlich ist weiter niemand bei dem Unfall verletzt worden.
      Auch von mir alles erdenklich Gute, damit Du wieder richtig gesund wirst. 🍀🍀🍀💪💪

  2. Ufff…. was für eine Nachricht! Aber nun wissen wir, warum es plötzlich so still war hier.
    Vielen Dank auch von meiner Seite, und ich wünsche Jürgen auch von Herzen, dass Alles wieder gut wird.

  3. Leute, ich habe gerade folgende Nachricht aus dem elektronischen Briefkasten „gezogen“:

    Guten Tag!

    Mein Bruder Jürgen Gerkens bat mich, eine Info zu senden.

    Jürgen hatte bedingt durch einen Herzinfarkt einen Verkehrsunfall. Durch diesen Umstand wurde er glücklicherweise sehr schnell reanimiert und duch eine sehr schnelle Rettungskette sind keine Folgen beim Bewußtsein und Erinnerungsvermögen aufgetreten. Jedoch wird er für die Herz- Kreislauftherapie noch einige Zeit stationär behandelt und eine Rehamaßnahme durchführen müssen.

    Mit freundlichen Grüßen!
    M.Gerkens

    OH MEIN GOTT!!!!
    Aber zuerst mal bedanke ich mich von hier aus bei seinem Bruder, dass wir nun wissen, was passiert ist! Jetzt können wir wenigstens unsere besten Genesungswünsche schicken und Daumen, Zehen und weiß ich was noch alles drücken, dass es unserem Jürgen bald wieder besser geht!

    WERDE BALD WIEDER GESUND, LIEBER JÜRGEN!!! Wir denken an dich!

    *aufdiesenSchock schnelleinSchnapserltrink“

  4. Kann verstehen dass es Leute gibt die bei Amazon bestellen. 😳 Gibt nicht wirklich alles vor Ort zu kaufen. ☹️☹️
    Ich selber bin kein Fan von dem Verein. Bestelle nur im Notfall, wenn ich die Sachen sonst nirgendwo bekomme. 🤔💭

    Mit dem Kauf andere unterstützen ist schon eine gute Idee. 👍
    Schade daß das abgestellt wird. 😳🧐

    gooding-de kenne ich nicht 😬……
    Aber danke für den Tipp 😉🍀.

    Ein schönes Wochenende euch allen 🍀🥰👋

  5. Bei Amazon gibt es sonst noch www – gooding – de
    Wenn man dies aktiviert, kann man dort auch die Uli-Stein-Stiftung begünstigen. Aber ich muss zugeben: ich finde es recht kompliziert.

  6. Ich hab mal nachgesehen – Insgesamt hat die Uli Stein Stiftung 1.748,90 € durch AmazonSmile erhalten – davon waren 8,08 € von mir.
    Naja, ich bestelle schon, was ich hier nicht kriegen kann, bei Amazon. Der österreichische Markt ist halt sehr klein im Verhältnis zu dem deutschen…
    Bin auch ein braver Kunde und belohne im Gegensatz zu vielen anderen die Lieferanten mit Trinkgeld – ich habe das so gelernt. Außerdem müssen die armen Hunde 82 Stufen zu mir rauflatschen – auch nicht lustig.
    Allerdings hatte ich bisher mit allen anderen Paketdiensten mehr Probleme als mit Amazon! Ich würde gerne auch ein wenig mehr für jeden bestellten Artikel zahlen, wenn die Angestellen dadurch bessere Arbeits- und Gehaltsverhältnisse hätten. Auch das Amazon Smile Konzept habe ich wirklich gut gefunden. Schade drum…

    Aber eins ist gewiss: Ich werde Amazon auch weiterhin nutzen, wenn ich die Ware sonst hier nicht kriegen kann – Fan hin oder her. Mann, was bin ich froh, dass wir alle den Euro haben – früher war es viel schwerer und teurer, an viele Sachen ranzukommen!

  7. Mit großem Bedauern habe ich die Mail von Amazon gelesen, in der sie ankündigen, das Programm „Amazon smile“ wegen zu wenig erhoffter Wirkung mit 20. Februar 2023 einzustellen.
    Es gibt noch eine kleine Zahlung an die unterstützten gemeinnützigen Organisationen in der Höhe von der Summe von 3 Monaten des Jahres 2022 und noch alles, was bis eben 20. 2. zusammenkommt, aber dann ist Schluß. Zumindest für solche Organisationen wie die Uli Stein Stiftung.

    Was da bisher zusammengekommen ist, ist jetzt nicht der große Wurf, aber immerhin ein, zwei Tröpfchen – auch Kleinvieh macht Mist!
    Ich bin traurig, weil sich damit wieder ein kleines Stückchen Heilmittel für die ach so kranke Tierwelt in Luft auflöst 😥 😪

    1. Ich hab die Mail auch bekommen. Von mir/uns ist da sowieso nicht viel gekommen, da wir kein Fan von Amazon sind.
      Aber schade ist es trotzdem.

  8. Ich habe mich auch schon gewundert dass von Jürgen nichts mehr gekommen ist. 😳🤔💭☹️
    Ich hoffe auch dass alles gut ist. 🍀
    Drücke alle glücksbringenden Daumen ganz fest. 👍

    1. Nein. Das letzte, was ich weiß, war, dass er über Weihnachten krank war. War er hatte, weiß ich allerdings auch nicht.

      Ich traue mich aber nicht, ihn per Telegram darauf anzustupsen, weil er erfahrungsgemäß nicht allzu gut darauf reagiert. Dabei machen wir uns ja nur Sorgen!
      Tja, das kommt halt davon, wenn man immer 90-100% gibt. Kann man das mal nicht, ist das für alle anderen natürlich ein Grund, sich Sorgen zu machen! *StirninFaltenleg*
      (Kann derzeit kein Emoji ankleben, Host Server is down.)

      Also hoffe ich, dass Jürgen und seine Lieben ok sind und er sich bald wieder meldet!

  9. Sorry 😳!
    Habe wohl was verpeilt. 😬😂

    Vielen Dank Renata für alle „Wühlmausbeiträge“. 😀🥰👍

    Einen schönen Abend 👋🍀

  10. Stricksocke, unsere „Wühlmaus“ ist Renata. Ihr gilt der Dank.
    Ich wünsche auch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter bescheiden ist…

  11. Immer wieder spannend was dem Uli so alles eingefallen ist. 😀😂😂😂
    Einfach grandios dieses Pointen. 👍

    Danke an Betti für die „Wühlmaus-Beiträge“. 😀🥳

    Der 700 Beitrag? 😳🤔💭
    Glückwunsch 🍾🎉

    Dann hoffe ich mal dass noch einige dazu kommen. 😬

    Ein schönes Wochenende euch allen. 👋🍀🌬💨

  12. Wenn es damals schon seine Stiftung gegeben hätte, wäre der Erlös vom Verkauf der Bilder bestimmt dorthin gegangen. Wobei ich 180 Euro jetzt nicht so teuer finde für ein handsigniertes Werk von Uli Stein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert