Dezember-Fotos

Ja, es gab Schnee im Dezember. Bis Weihnachten hat er nicht gehalten…
Das war wohl ein Weihnachtsgeschenk für einen Kunden. Verpackung quasi nicht vorhanden und ich sah aus wie sau, als ich dieses große schwere Teil endlich im Auto hatte…
Das ist die verfressenste Katze auf meiner Tour, nur daß sie diesmal gleich ins Auto kam. Das hatte sie noch nie gemacht.
Keine Ahnung, wo der Ende Dezember noch her kam.
Auch Insekten waren Ende Dezember noch unterwegs. Der hier hing plötzlich in der Gardine und wurde wieder nach draußen gebracht.
Das ist eine neue „Katze“ auf meiner Tour. Mehr hab ich von ihr noch nicht gesehen.
Und weil im Dezember ja Adventszeit war, will ich euch meinen Adventskranz nicht vorenthalten.

Ich hoffe, euch haben meine Dezember-Erinnerungen gefallen. Im Winter gibt es eben nicht so viele Fotomotive…

Ein gesundes und schönes neues Jahr wünscht euch eure Betti

17 Kommentare on “Dezember-Fotos

  1. Immer nur her mit den Fotos von den Ostersachen. 🫣👀😳😬 Macht immer wieder Laune. 😀👍

    Hier taut der Schnee ❄️ leider auch schon. 😳☹️
    Also ist der Schnee von heute bereits der von gestern 🤷‍♀️🤦‍♀️😬😂!
    Ich für meinen Teil mag den Winter 🥶🌨❄️🥰!

    Mein Wissen bei Mulch und Wanzen/Kakerlaken hält sich in Grenzen, dafür kann ich besser mit Vierbeinern. 💭🤔😉🥰
    Bei uns werden alle Tierchen gefangen und nach draußen getragen 😉, mit Ausnahme von Stechmücken💭🤔. Komisch oder 🙄🫣😬😂?!

    Und die getarnte Katze ist immer noch mein Favorit 😍.
    Mit genügend Leckerlis wickelst du den/die bestimmt um jeden Finger. 🍀👍

    Habt einen schönen Nachmittag und Abend ❄️🍀👋

    1. Söckchen, EINEN Titel hast du – unbestritten: Königin der Emojis! 🤴
      Dein letzter kommentar beinhaltet sage und schreibe VIERUNDDREISSIG davon !!! *verneig* 🙌

    2. Stricksocke, ich halte es bei den Tierchen auch so, was nicht ins Haus gehört, fliegt raus. Außer Mücken und Obstfliegen… Die „Katze“ war heute leider nicht zu sehen, habe nur eine leere Katzenklappe gesehen.

  2. Wow – Jürgen! eiei… du arbeitest schon wieder fürs Forum? Bitte mach dir kein Stress wegen uns: wir können gut unterhalb eines Beitrags quatschen – oder per Mail – oder im Telegram-‚Chat Steinfans de‘. Wir sind aber alle SEHR froh, dass es bei dir langsam wieder aufwärtz geht… Take care!🍀

    Liebe Betti – Jaaa, deine Dezember-Erinnerungen haben mir gefallen – sehr sogar. Uli hat das doch jeweils auch gemacht: Wochenrückblick oder so, nicht?
    War denn bei der rostigen Schale (leider) doch noch eine Zustelladresse dabei? Was würde die Post sonst machen? So ein Ding einlagern? Du Arme, mit was du dich da immer so rumschleppen musst… :- /

    Diese Wanzen dachte ich, sind mit Holz aus China eingeschleppt? Bei uns hat es auch recht viele…
    Und die kleine Echse (ist das ein Bergmolch?)… hoffentlich hat sie noch rechtzeitig eine wärmere Bleibe gefunden.
    Die schwarz-weisse Katze macht mir aber etwas Sorge: googelt mal nach Nickhaut-Vorfall. Ich meine, sie sollte mal zu einem Tierarzt.

    Hach, und dein Adventskranz! Was du immer für Ideen hast… 😂 Der hätte Uli bestimmt ausnehmend gut gefallen!

    Moment.. die Kundin schenkt dir zu Ostern einen Schneemann und einen Nikolaus…?🤔 schräg – aber natürlich herzig.

    Also gerne wieder – auch wenn es ‚Schnee von gestern‘ ist. 🙂

    1. Ich tippe auf einen Teichmolch, wenn ich die Bilder vergleiche. Und nein, die Kundin hat mir zu Ostern gehäkelte Eier, Küken, Schmetterlinge und Häschen geschenkt. Zu Weihnachten gab es den Schneemann usw. und „Bettschuhe“. Wenn du die Ostersachen sehen willst, gibt es ein Foto beim nächsten Mal. Der Schnee von heute ist grad am tauen. Meinetwegen braucht kein neuer Schnee kommen, schon gar nicht, wenn ich arbeiten muß. 😊

  3. Ich freue mich sehr, daß es Jürgen wieder etwas besser geht. Mit solchen Schlagzeilen will man nicht in die Zeitung kommen, trotzdem hat er wohl riesiges Glück im Unglück gehabt. Ich kannte einige, die nicht so viel Glück im Unglück hatten… Nun hoffen wir, daß Jürgen bald wieder gesund wird und sich nicht gleich zu viel zumutet. Wenn man krank ist, und schnell wieder gesund werden will, gehört wohl Geduld nicht unbedingt bei manchen dazu. Das kennt wahrscheinlich jeder.
    @ Jürgen: Gute Besserung wünschen wir dir von ganzem Herzen.

  4. Jürgen ist wieder da?! 😳🤔💭
    Hoffentlich nicht seine Heinzelmännchen 🧐😬!

    Hoffe sehr dass es ihm wieder gut geht 😉🍀.
    Und falls ja:
    Mach langsam und werde ganz schnell ganz gesund. 😉👍

    Ein toller Beitrag Betti. 🥰🤩

    Hier ist jetzt erst der Winter ❄️ 🥶🌨angekommen, bzw. seit ca. einer Woche. Heute früh richtig spiegelglatt mit Eisfläche. Manche standen quer. 😳☹️

    Am besten finde ich das Foto mit der getarnten Katze. 😬😂😂😂
    Hoffe der bleibt nicht stecken. 🤔💭

    Der Adventskalender ist ja klasse. 😊👍Besonders der Inhalt mit der Steigerung an Prozente. 🤨🤭🫣🥴😵‍💫

    Dann wünsche ich mal allen eine gute Woche 👋🍀🌨❄️🥶

    1. Ja, die getarnte „Katze“ ist toll, ich habe sie (oder ihn?) bisher noch nie ganz gesehen. Der Adventskranz (also die Prozente) ist mit der Arbeit gestiegen, aber wirklich getrunken wurde davon bisher nur der Wein. 😊
      Die Figuren im Beitragsbild hat eine Kundin gemacht und mir letztes Jahr und Ostern ein paar geschenkt.

  5. Ich freue mich sehr über die Fotos von Betti und danke ihr recht herzlich dafür.
    Für Jürgen recht gute Besserung !!!
    Ganz herzliche Genesungswünsche aus Leipzig von Birgit.

  6. Jööööööö, Jürgen ist wieder da!!!!
    Oder hat er Heinzelmännchen beauftragt, im Forum nach dem rechten zu sehen? Wohl nicht! Die Papierkorb-Kommentare sind ausgemistet, der Spam-Ordner so gut wie leer – und Bettis Beitrag freigegeben und auch schon drin!
    So schön, dass Jürgen dazu schon in der Lage ist und auch Lust hat! Ich hoffe, da bedeutet, dass es ihm schon besser geht! 🤩

    Mir wäre bedeutend lieber gewesen, wenn er nicht mit so einem Bericht in der Hamburger Presse gelandet wäre! Im Hintergrund des Fotos sieht man, wie er scheinbar gerade reanimiert wird *schluck* Aber wenn sein Schutzengel ihn nur so retten konnte, soll es so sein 😇

    Die Fotos sind toll – das süße „Flecki“ – so habe ich die Katze spontan getauft – ist putzig. Sie wollte halt nicht im Schnee herumstapfen, vermute ich mal…
    Das mit der Metallschüssel ist arg – was Zusteller alles so leisten müssen, daran denkt wohl keiner.
    Auch die zweite „Katze“ ist genial, passt aber nicht ganz durch die Katzenklappe 😅
    Der kleine Lurch hat wohl bei den vorher vorherrschenden Temperaturen gemeint, Winter fällt aus – und die Kakerlake hat sich scheinbar nach einem Winterquartier umgesehen.

    Interessanten Adventkalender habt ihr da… 🤣 🤣 🤣

    1. Die Kakerlake ist eine Amerikanische Kiefern- oder Zapfenwanze und gilt als Neozoon. Von denen gibt es inzwischen einige bei uns. Als ich die zweite „Katze“ entdeckt habe, wußte ich, das der Vorgänger-Hund über die Regenbogenbrücke ist, denn er war schon alt und lag immer irgendwo auf dem nicht eingezäunten Grundstück rum. Er kam fast immer zu mir, um sich ein Leckerli zu holen, auch wenn es ihm sichtlich schwer fiel. Der neue Hund ist ja noch nicht so erzogen, daß er auf dem Grundstück bleibt. Also schaut er durch die Katzenklappe, wenn er Geräusche draußen hört. Leckerlis hab ich ihm auch schon gegeben.

      1. Ups, von der Weite oder ohne Brille sind die Amerikanischen Kakerlaken ziemlich ähnlich. Als ich mir das Bild näher angeschaut hatte, schwante mir, dass Kakerlaken keinen „Schild“ tragen. Das ist ein typisches Merkmal von Wanzen. Aber in der Schnelle….
        Aber: auch ein Ami! Also lag ich nicht ganz falsche, nur die Art wa eine andere. Die sogenannten „Russen“ sind die eher rundlichen schwarzen Kakerlaken, die man nur sehr schwer kaputtisieren kann. Die schlanken braunen Kakerlaken dagegen sind eher leicht platt zu machen.
        Tschuldigung für die Verwechslung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert