Mal wieder was zum Raten

… noch keine Idee?
Na gut, noch ein drittes Bild:
Und ehe Fragen kommen:
Ich werde diesmal leider nicht gesucht.

Und hier noch zwei nicht so ernst zu nehmende Rätsel:

Was versteckt sich hier? Keine Angst, eure Augen lassen euch nicht im Stich. Das Foto ist so verschwommen.
Was ist das?

Nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt. Die Auflösung gibt es demnächst hier bei den steinfans.

Bis bald sagt eure Betti

14 Kommentare on “Mal wieder was zum Raten

  1. Auch wenn es schon eine Weile her ist mit dem Rätsel und Stricksocke die komplette Lösung verraten hatte, habe ich doch noch einen Lösungs-Beitrag mit meinen Fotos machen können. Falls euch die Lösung noch interessiert… 😊

  2. Heute habe ich Gewissheit bekommen: Mein Computer konnte leider nicht wiederbelebt werden. Deshalb sind meine Fotos wahrscheinlich mit gestorben… Der Beitrag mit der Auflösung muß weiter warten, denn nun wird sich erstmal nach einem neuen Computer umgeschaut.
    Ich kann soviel sagen, daß Stricksocke fast richtig liegt. Nur der Strand stimmt nicht. 😊😊😊

    1. „Mein Computer konnte leider nicht wiederbelebt werden.“ …

      Das glaube ich in den seltensten Fällen. Ist nur die Festplatte kaputt, ließe diese sich tauschen. Ist sie heil, wären bei Defekt des PCs hingegen die Daten leicht zu retten. Die alte Festplatte könnte man etwa in das Gehäuse für eine externe Festplatte setzen und über USB anschließen, müsste nur die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben ändern. Ein Fachmann muss das können.

    1. Da bist du besser als mein Piepsiknipsi. Er weiß manchmal nicht, was ich fotografieren will und für den Marienkäfer brauchte er ein paar Versuche. Das scharfe Bild kommt in der Auflösung, falls mein Computer noch zu retten ist. Wenn nicht, sind alle Fotos mit gestorben…

  3. Mit dem Auflösungs-Beitrag müßt ihr euch leider noch etwas gedulden. Mein Computer ist krank und ich hoffe, es ist nichts ernstes. Habe ihn heute weggeschafft und hoffe, daß mein Computer-„Arzt“ ihn wiederbeleben kann…
    Bis hoffentlich bald. Eure Betti

    1. Puh, was ich bin ich dieser Tage froh, dass auch meine Mum alles hat: PC, Drucker mit A4 Scanner, Internet. Sogar das Passfoto für das Versorgungsamt konnte ich selbst machen, mit der Kamera im Esszimmer, ins Formular kleben, scannen und ab. Krankmeldung, Reha, alles online. Sonst hätte ich ein Vermögen für Taxifahrten bezahlen müssen.

  4. Die Kastanie wäre auch mein Tipp, weil auf einem Foto ein haltender Finger zu sehen ist, denke ich. Also nicht allzu gross, zu klein für einen Kaktus. Das andere ist ganz sicher ein Marieni 🐞.
    Und das letzte Bild: ich hab so was schon mal gesehen, stehe aber völlig auf dem Schlauch.
    Danke Betti, und ich bin gespannt, was rauskommt.

    1. „ich hab so was schon mal gesehen, stehe aber völlig auf dem Schlauch.“ Wenn du wüsstest wie lustig ich das finde. Ein Schlauch könnte nützlich sein…

  5. Hey das ist mal wieder cool 😀👍!

    Also Bild 1:
    Ich würde auf eine Kastanie schließen.

    Bild 2:
    Da versteckt sich auf jeden Fall ein Marienkäfer 🐞.

    Bild 3:
    Hinterlassenschaften diverser Vögel am Strand 🤔💭?

    Wünsche euch allen einen schönen Abend 👋🍀

  6. Hallo Betti – das ist ja cool…
    Also spontan hätte ich oben auf etwas Igeliges getippt, aber die hellgrünen Stacheln irritieren mich etwas. Und Seeigel sind eher schwarz. Also bleibt fast nur eine Pflanze… wo warst du in den Ferien? ;- D
    Unten versteckt vermute ich ein rotes Glückskäferchen.
    Und das letzte Foto… hmm… also irgend ein Strandfund? Oder die Katze mag euer Birchermüesli nicht (um es nicht so direkt auszudrücken). :- ))

    Danke für die Rätsel – bin auch gespannt auf die andern Lösungsvorschläge – und dann natürlich auf die Auflösung.

Schreibe einen Kommentar zu Stricksocke Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert