Der etwas andere ÖPNV Nahverkehr

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Hamburgs-schwimmender-Nahverkehr,sendung1091818.html

… auch sehr nett für kleine Fotoausflüge zwischendurch.

2 Kommentare on “Der etwas andere ÖPNV Nahverkehr

  1. Das mit den Jobs und den dafür verfügbaren und dazu auch wollenden Menschen kratzt mir irgendwann das Hirn weg!
    Ich sehe fast täglich die Zahlen der Arbeitslosen in allen Medien und gleichzeitig die Beiträge, in denen viele Berufsgruppen händeringend nach Arbeitskräften suchen. Selbst wenn man die Jahrgänge des „Pillenknicks“ – zu denen auch ich gehöre – miteinrechnet, kann vieles einfach nicht stimmen, so wie sich die Sachen darstellen.
    Und wenn ich dann noch „work-life-balance“ höre, fahre ich beinahe aus der Haut!
    Scheinbar gibt es immer weniger Menschen, die bereit sind, die unermüdlichen Zahnrädchen in der großen Maschine zu sein, die unser aller Leben möglich macht. Der immer größer werdende Anteil will für viel Geld wenig bis nichts tun und das Leben in einem Schlaraffenland genießen…
    Ich muss an dieser Stelle unterbrechen, mir tropft schon der Schaum vom Mund…. 🤬

  2. Schöner Film – danke! Wir schauen oft NDR. :- )
    Schade, dass die vielen Mini-Jobs auf so einer Fähre durch moderne Technik abgeschafft wurden. Tolle Jobs für einfache Leute gibt es leider immer weniger. Wie überall. Nur Menschen gibt es immer mehr. Aber können ja nicht alle Schiffskapitän werden… Macht ihr euch auch manchmal solche Gedanken…?🤔
    Schöne Grüsse von eurer heute etwas nachdenklichen 🐭

Schreibe einen Kommentar zu Renata Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert