SUCHSEL In der Küche – Aufgabe

.

Hallo, meine Lieben!

Heute geht es um einen Ort, den die meisten entweder mit froher Erwartung oder aber mit Widerwillen aufsuchen – aber immer mehrmals täglich: die KÜCHE..

Ich sehe mir gerne alte Küchen – vom Mittelalter über alle Epochen – an, danke aber allen guten Geistern, die an den unzähligen Modernisierungen beteiligt waren, dafür, dass ich nicht in einer solchen kochen und putzen muss!.

Nein, nein, keines der Bilder ist aus meiner winzigen Küche – dem Ort des Grauens (bevor ich abgewaschen und geputzt habe). Allerdings ist es auch der Ort, an dem allerlei Nahrhaftes und Wohlschmeckendes geboren wird – naja, meistens.

Diese Überlegungen haben mich auf den Gedanken gebracht, ein Suchsel über die heutigen Küchen und die vielen modernen Helferlein samt Besteck und Geschirr darin zu machen…

.

Ich habe also 36 davon in das Suchfeld gepackt – und wieder bin ich so gemein und habe die Wortsuchliste erst in die Lösung gepackt – sonst habt ihr das Rätsel ja in Null kommt gar Nix gelöst!

.

.

Bin schon neugierig, was ihr so alles findet….
Eure gespannte Selune

5 Kommentare on “SUCHSEL In der Küche – Aufgabe

  1. So, fertig mit suchen. Ich habe 36 Wörter gefunden, die mit Küche zu tun haben, allerdings weiß ich nicht, ob du Tee, Ei und Eis als Lösungswörter dabei hast. Bin auf die Auflösung gespannt. Ob es Küchenbegriffe gibt, die mir unbekannt sind? 😊
    Einen schönen Restsonntag wünscht Betti

    1. Eier werden in diesem Suchsel wohl ein paar vorkommen… e und i sind sicher ab und zu zufällig benachbart.

      Aber eines davon hast du schon beim Namen genannt – das berühmt-berüchtigte Teeei! T-🥚
      Manche verwenden es, manche schwören eher auf Teefilter. Seit es Teeeier auch in lustigen Formen aus Silikon gibt, werden sie wieder etwas beliebter (obwohl ich es für eine lustige, aber überflüssige Patzerei halte).
      Übrigens: Ich habe keine Lebensmittel auf der Suchliste!

      1. Das Teeei habe ich zusätzlich gefunden, Gibt es wirklich Teeeier aus Silikon??? Die habe ich noch nie gesehen. Ich habe ein Teeei aus Blech.
        Hmmm, keine Lebensmittel – dann fällt das Eis wohl weg. Dann hab ich nur noch 34 Wörter, wenn Soda ein Lösungswort ist. 😊

        1. Tja, sorry, auch keine Getränke 😋
          Alles völlig unessbar…
          Und was Teeeier aus Silikon anbelangt – es gibt sie tasächlich! Du wirst sehen…

Schreibe einen Kommentar zu Betti Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert