SUCHSEL Gewürze – Aufgabe

.

Das beste Essen schmeckt einfach nicht, wenn die Gewürze fehlen. An vorderster Front steht das Salz, ohne das wir auch nicht leben können. „Unser Salz, Gott erhalt’s!“ (Schon mal Nudeln in NICHT gesalzenem Wasser gekocht? *würg* Und nachsalzen bringt dann rein GAR NICHTS mehr – die Nudeln sind für die Bio-Tonne!
Als ich für mein Suchsel „In der Küche“ … ähm… recherchierte, fiel mir auf, dass ich ja ein eigenes Kastl nur für Gewürze habe (wie wohl die Meisten, die ab und zu kochen). Und schwupps, war die Idee für ein neues Suchsel geboren: Gewürze!
Was in früheren Zeiten mühsam gewonnen, abgebaut oder gepflückt und oft zu horrenden Preisen aus exotischen Ländern importiert werden musste, steht jetzt – in Tütchen oder größeren Gebinden – verpackt zu halbwegs erschwinglichen Preisen im Supermarktregal. Was in anderen Ländern schon seit Unzeiten wohlfeil zu haben ist – Gewürzmischungen wie z.B. Curry oder Harissa – hat vor einiger Zeit auch Einzug in den europäischen Raum gefunden.
Die Mischungen habe ich bewusst nicht in das Suchsel eingebaut, da die meisten nicht allen Laienköchen bekannt sind (Curry bildet da wohl eine Ausnahme – man denke nur an die in Deutschland überaus beliebte Currywurst).

Im Suchfeld sind 40 Gewürze versteckt – wieder einmal ohne Suchliste. Das ist bei den meisten Gewürzen ja ohnehin nicht schwer. Wie gesagt: keine Gewürzmischungen!

.

.

Hobbyköche an die Kochlöffel! Oder wie auch immer….

Viel Spaß beim Suchen!
Eure Selune

3 Kommentare on “SUCHSEL Gewürze – Aufgabe

  1. So, ich habe 33 gefunden, allerdings ist da auch ein Gin und ein Rum dabei… 😊😊😊 Bin gespannt, was mir durch die Lappen gegangen ist.

  2. 40 Gewürze? Ich weiß gar nicht, ob ich so viele kenne, 😊 Ein paar hab ich schon ohne Suchen entdeckt. Dann fange ich mal an…

Schreibe einen Kommentar zu Betti Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert