SUCHSEL Bäume – Aufgabe

uralte Eiche

Hallo, meine Lieben!


Nun haben die meisten Bäume ihr saftiges Sommergrün bereits angelegt – und die Natur zeigt sich von ihrer besten Seite. Das macht Lust auf Spaziergänge in Wald und Flur! Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was das alles für Bäume sind, in deren Schatten man so richtig mit der Seele baumeln (!) kann?


Da komme wieder ich ins Spiel! Das kann man so richtig schön mit einem Suchsel rausfinden. Es gibt sicherlich tausende von Baumarten – ich habe 40 der – für uns – bekanntesten in das Suchfeld gepackt:

.

.

Ich nehme an, ihr werdet die meisten Bäume kennen und schnell finden, daher gibts wieder mal keine Wortliste…
Viel Spaß beim Suchen!
Eure Selune

13 Kommentare on “SUCHSEL Bäume – Aufgabe

  1. Ich habe nur 31 gefunden…
    Wenn du die Lösung veröffentlichst – wäre es möglich, dass du die Liste alphabetisierst? So könnte ich besser vergleichen, welche ich nicht gefunden habe. :- )

  2. Einen Beitrag über das Innenleben von Bäumen 😳? MEGA Idee 😀👍! Bin schon gespannt 🤩.

    Wünsche auch allen einen guten Wochenstart 🐞🍀👋

  3. Ich habe erst 34 Bäume im Rätsel gefunden. Ob wieder was „exotisches“ dabei ist, was ich noch nicht kenne? Bin gespannt.
    Heute ist übrigens „Tag des Zustellers“, aber keiner weiß es…

    1. Muß mich korrigieren: Der Tag des Zustellers ist morgen (6.6.). War wohl in Gedanken schon weiter…
      Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

  4. Wenn ich Rätsel mögen würde, dann wäre dieses wie geschaffen für mich. Wenn die Lösungen bekannt sind, dann werde ich mal schauen, ob ich für jeden hier gesuchten Baum ein Holzmuster in meiner Sammlung habe. Dann könnte ich euch mal diese Bäume „von innen“ zeigen, falls euch das interessiert. 40 werden gesucht, ich habe 144 Hölzer, da wird wohl ein Großteil davon bei mir an der Wand hängen.
    Bei Weide kann ich schon mal Salweide, Korbweide, Hookersweide und die Korkenzieherweide bieten.

    1. DU willst mal schauen, ob DU jeden hier gesuchten Baum in deiner Sammlung hast?!? Upsi…
      Ich habe gar keine Unterarten von Bäumen im Rätsel – dazu bin ich ein zu dürres Ästchen in Botanik! Außerdem kann ja nicht jeder in den gleichen Wissensgebieten bewandert sein…
      Aber so ein interessanter Beitrag über Gehölze wäre schon fein!

      Im übrigen – am Dienstag ist der „Tag der Höhlen“… aber da kenn ich mich viel zu wenig aus, um Wissenswertes beisteuern zu können.
      Wollt’s nur mal anmerken 🤓

      1. Gerd muß jetzt wohl ein paar Exemplare aus seiner Holz-Bibliothek zeigen, aber auf einen Höhlenbeitrag von ihm werden wir wohl noch etwas warten müssen. Ich kann ja jetzt einen kleinen Höhlenbeitrag klöppeln. Hab ja in meiner sturmfreien Nacht nichts vor. 😊

  5. Als nächstes kamen Weide und Kiefer 😳.
    Aber mehr wird nicht verraten 😉. Sollen die anderen ruhig sich auch ein wenig anstrengen 😬😂.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert