Wie Dani zu ihrem Haus in Schweden kam …

5 Kommentare on “Wie Dani zu ihrem Haus in Schweden kam …

  1. Oh, arme Selune, du/ihr müsst umziehen?? Das ist immer so streng. Hoffentlich könnt ihr alles in Ruhe organisieren und vorbereiten.
    Rinks und lechts ;-P das Schweden-Foto sieht recht chaotisch aus… 😀

  2. Straßenbahnmuseum?

    Ja, Linksverkehr wäre sicher überaus mühsam für meinereins! Ich habe allerdings KEINE Links-rechts-Schwäche. Das wäre dann noch ne Nummer härter…
    Mir reicht ja schon, dass ich jetzt sehr bald umziehen muss – und das nur um ein paar Kilometer, aber von einem bestehenden Haushalt in einen bestehenden Haushalt. Also 2 Entrümpelungen, 1 Neuanfang. Gott, wie sehr ich Veränderungen hasse!!!

    1. „Verkehrsmuseum der Wiener Linien“ … nennt die Bildquelle

      Ein Umzug wäre auch für mich der absolute Horror.

      Zum Thema Rechts-Links-Schwäche hatte ich während der Reha in der Hockergymnastik Gruppe auch noch angespielt: „Das wird lustig bei dem Frauenanteil.“ Ausgerechnet die Vorturnerin, die direkt konterte, verhaspelte sich dann selbst. 🙂

      … aber Hockerturnen war immer sehr nett und lustig.

      Zur Umstellung ’67 in Schweden fand ich auch noch ein Foto: Schweden67

  3. „Ob Dani auch schon ein wenig Schwedisch spricht?“

    … spannend sicher auch die ständige Umstellung von Links- auf Rechtsverkehr, wenn sie pendelt. Aber als Wienerin kennt ihr das Thema ja auch: Wien

    Schweden hatte übrigens erst 1967 umgestellt, wohl aber in einem Rutsch.

  4. Ob Dani auch schon ein wenig Schwedisch spricht? Im Wald wohl eher nicht 😉
    Diese Videos scheinen so, als ob das alles mit Leichtigkeit gefilmt worden wäre – was sicher nicht der Fall ist. Toll, was und wie sie uns das alles so miterleben lässt!

    Die Sequenz mit dem sich so gründlich putzenden Eichhörnchen ist einfach genial! Liegt wahrscheinlich am überaus talentierten Model 🐿 😁
    Eigentlich interessant, wieviel gute Technik man braucht, um so ursprüngliche Natur „einzufangen“ und der Welt präsentieren zu können…
    Aber das ist gut so – wenn jeder das live erleben wollte, wäre jeder Flecken Natur total überlaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert