MÄRCHENSTUNDE – Lösung

Brüderchen und Schwesterchen

Und wenn sie nicht gestorben sind…

.

Hallo, meine Lieben!
Na, wie ist es euch ergangen? Habt ihr alle Märchen erraten? Nein? Aber das Lösungswort doch sicher, oder?
Für alle, die hier und da noch eine Lücke haben, nun das gelöste Wortgitter:

.

.

Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß!
So, jetzt such‘ ich mir auch irgendein Vieh, das für einen Kuss von mir sonstwas machen würde!


Eure Prinzessin in spe Selune

10 Kommentare on “MÄRCHENSTUNDE – Lösung

  1. So, ich habe mir das Märchen angesehen und nein, diese Verfilmung kannte ich noch nicht. Sie hat mir aber sehr gut gefallen. Danke für den Link. 😊

  2. Puhh… ca. 1/4 kenne ich – jedoch von vielen kenne ich nur grad den Titel… Ich glaube, ich habe zu früh mit Karl May lesen begonnen… und dann keine Zeit mehr für Märchen gehabt.. :- D

    1. Na wenn es danach geht, wie viele Märchen ich gelesen habe, dann würde ich fast keins kennen. Ich hab noch nie gern gelesen. Dafür gibt es doch die Verfilmungen. 😎 Ich würde „Rotkäppchen“ kennen, weil ich die Großmutter war und „Dornröschen“, weil ich das zum Fasching gespielt habe… 😊😊😊

    2. Das erklärt einiges… Ich habe Karl May nie gelesen – das war mir zu „deutsch“ *duckundrenn*
      Auch die Wildwestfilme (ja, auch Winnetou und Co), die ich als Kind, weil es ja nur 2 Programme gab und wir auch nur einen Fernseher hatten, wie es damals üblich war, mit gesehen habe, habe ich mir irgendwie rasch abgewöhnt. Aber kennen tu ich sehr viele – bin immer schon ein Glotzkistenfan gewesen.
      Aber Märchen, Sagen und später Science Fiction und Fantasy habe ich immer geliebt. Ich mag einfach Sachen außerhalb des Realen – da hat meine Fantasie mehr zu tun…
      Und, wie schon mal erwähnt: mein Eltern haben meine Lesewut immer gefördert – da war das kleine Selunchen auf Stunden beschäftigt und daher ruhig und brav.

      1. Ich habe sooo viele der dicken Karl May-Bände gelesen… hauptsächlich wegen der Pferde. Iltschi, der schwarze Araber Rih, sein Sohn Assil ben Rih… und wie sie alle geheissen haben. Oh, was habe ich mitgelitten… :- ))

  3. So, habe mich gebildet und festgestellt, daß ich den Film dazu kenne. Allerdings wußte ich nicht mehr, wie der Film hieß. Man wird eben alt … 😊😊😊

  4. Der Eisenhans sagt mir nichts und bei „Die Schöne und das Biest“ kenne ich es nur, daß die Schöne eine Königstochter ist. Deshalb kam das Märchen für mich als Lösung nicht in Frage, obwohl ich es vermutet hatte. Nun werde ich erstmal den Eisenhans lesen und mich bilden. 😊😊😊
    Und ja, ich hatte Spaß beim Rätseln. Bin gespannt, was du dir als nächstes einfallen lässt. Einen schönen Sonntag wünscht Betti, der es draußen schon wieder viel zu heiß ist und wir doch so sehr Regen brauchen…

      1. Die Fassung scheine ich noch nicht zu kennen, werde sie mir aber unbedingt ansehen. Wie gesagt, ich liebe Märchenfilme. Früher hat man gern die russischen Märchen angeschaut, weil sie anders waren. Und herumhüpfendes Geschirr mag ich auch nicht. Es sollte schon an der Realität bleiben. 😊

        1. Co-Produktion Deutschland/Österreich und ganz in Österreich gedreht. Maximilian Simonischek als Biest ist genial und Cornelia Gröschel ist eine wirklich natürliche Gastwirtstochter. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Eine meiner Lieblings-Märchenverfilmungen! Mussdu guckta!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert